intro-1.jpg

New Fonts Released

Author:

Die HfG Karlsruhe bietet einen bunten Haufen neuer Schriften an. Auf der Website
www.avoidredarrows.de kann man die Fonts testen und kaufen. Alle näheren Infos zu den Schriften findet ihr im folgenden Pressetext …


Liebe Freunde der Schriftgestaltung!
Im vergangenen Winter haben wir wieder einige neue Fonts veröffentlicht.
Darüber möchten wir Sie informieren.

So hat Daniel Schludi nach der konstruiert-dekorativen PILOT LETTERS in 2 Schnitten nun sein neuestes Baby uns zugeschickt. MEDUSA kommt wie PILOT LETTERS mit Kleinbuchstaben aus dem Zeichenlabor. Der eindrucksvolle, langatmige Zeichensatz entstand während Daniels gleichnamigem Diplomprojekt und kostet 60 Euro.

Chris Spatschek beglückte uns mit einem neuen Schnitt für die beliebte ZOPF. Mit dem Konturenschnitt kann nun dekorativer und filigraner gearbeitet werden, auch 2-farbiges ist möglich. Die 20 Euro, die der Font kostet, beinhalten nun beide Versionen.

COMMEO ist eine standfeste, detailverliebte illustrative Schrift von Claudia Löffler. Ebenso wie die Zopf ist die Schrift beim Type-Design Seminar von Rothenberger/Herrmann/Varone/Schatz entstanden.

Peter Stahmer zeigt nach einer dekorativen und einer Rasterschrift nun seinen ersten klassischen Schriftsatz: MAUREN heißt die formschöne Plakatschrift, die in Kürze auch mit Kleinbuchstaben zu haben sein wird. Das charakteristische "R" war zugleich auch der erste Buchstabe, den Peter vor einem Jahr in Spanien zeichnete, als er mit der Mauren anfing.
(Pressetext)

intro-1.jpg