New York City – Tag 6: Corbis, Open, MyOrb & Original Champions of Design / Slanted ❤︎ NYC

in , , ,

Corbis ist ein US-amerikanisches Unternehmen für digitale Medien. Es kümmert sich um den Verkauf und die Distribution von Photographien und Filmmaterialien sowie der damit verbundenen Rechte. Dort trafen wir Ken Johnston, Director of Historical Photography for Corbis. Von Corbis werden wir eine Fotostrecke von und über Weegee publizieren. 

Open ist der Name des Studios von Scott Stowell, welches er 1998 gründete. Dort trafen wir ihn und sein Team, u.a. Jason Jude Chan. Vor 2 Jahren wurden in NYC endlich City Bikes eingeführt, Open hat dazu ein “how to use”-Manual entwickelt.

 

MyOrb hieß “My Orange Box” und ist das Studio von der Deutsch-Tschechin Lucie Kim, welche nun seit 22 Jahren in NYC lebt. Sie erzählte uns u.a. von Leben in NY mit Kind und Agentur – nicht ganz einfach!

 

Und: Gibt es einen schöneren Namen als Original Champions of Design für eine Agentur? Bobby C. Martin Jr. gründete das Studio mit Jennifer Kinon und arbeitet für Kunden wie NBA, Girl Scouts of the USA und Friends of the High Line, der neue Walk entlang einer stillgelegten Metro-Linie im Westen von NY. Bobby unterrichtet zudem an der Cooper Union und an der School of Visual Arts (Mitbegründer Steven Heller, den wir bereits besucht haben).

Folgt unserer Reise in Bildern hier auf dem Blog und freut euch auf das neue Magazin, welches ihr bereits jetzt zum vergünstigten Preis vorbestellen könnt. Die Video-Interviews unserer Reise findet ihr zum Release der Ausgabe im November unter videos.slanted.de

Fotos: Lars Harmsen und Jochen Sand

Post new comment

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

Verwandter Artikel

New York City – Tag 2: Carol Wahler und Diego Vainesman (TDC)

Slanted ❤︎ NYC

Tag 2 in NYC – wir besuchten Carol Wahler und Diego Vainesman vom Type Director’s Club NY und freuen uns, dass uns ...

in , , ,

Nächster Artikel

AUS – Das Magazin.

Vom Ausziehen und Rausgehen. Von Mode und Fotografie. Vom Draußensein und Hiersein. Das Magazin AUS der Hochschule ...

in , , ,

Vorheriger Artikel

New York City – Tag 5: Tag der Museen

Slanted ❤︎ NYC

Das Whitney Museum of American Art im New Yorker Stadtbezirk Manhattan stellt eine der wichtigsten Sammlungen ...

in