titel-ni6vwo.jpg

ni6vwo

Author:

Auf der Colophon lernte ich die Herausgeber und Gestalter des Magazins ni6vwo kennen. Das Magazin stammt aus einem Land, vom dem wir hier so gut wie nichts wissen. Ich war 1992 kurz in Bukarest und alles war dort grau, triste, noch immer unter dem Schock von Nicolae Ceauşescus Terror-Regime. Heute befindet sich in seinem Palast, dem weltweit größtem Gebäude nach dem Pentagon u.a. ein Museum, und das ausgerechnet in seinem intimsten Zimmer, dem Schlafgemach.
Die Szene im Osten ist mächtig in Bewegung. Das sieht man an solchen Publikationen wie Jaffa oder eben ni6vwo. Ein buntes, schrilles, verdrehtes Magazin. Englische Texte befinden sich im Anhang.
Wer kennt noch andere schöne Publikationen aus den Ost-Ländern und hat Lust, diese hier vorzustellen?

titel-ni6vwo.jpg

IMG_2206.jpgIMG_2207.jpgIMG_2208.jpgIMG_2209.jpgIMG_2210.jpgIMG_2211.jpgIMG_2212.jpgIMG_2213.jpgIMG_2214.jpgIMG_2215.jpgIMG_2216.jpgIMG_2217.jpgIMG_2218.jpgIMG_2219.jpgIMG_2220.jpg