Nice r’ss – R-rated material

in ,

Als wir das kleine dicke Buch mit dem Titel »Nice r’ss« das erste Mal in der Hand hielten, fragten wir uns, was es mit all den vermeintlichen Pobacken auf sich hat, die einen nahezu anzuspringen scheinen ... und eine Weile später erkannten wir die Zusammenhänge und freuten uns über diese umfangreiche Publikation, die sich ausschließlich mit kleinen »r’s« von Google Fonts beschäftigt und diese auf je einer Doppelseite feinstsäuberlich präsentiert. Ein Liebhaberbuch mit bibliohphilen Zügen! 

Worin besteht die Verbindung zwischen E-Mobilität, dem belgischen Fußball Nationalteam und Google Fonts? Egal, wo du bist, irgendjemand erzählt dir auf jeden Fall, dass diese immer besser werden. Und Car-to-go, die EM und ein Haufen neuer Websites beweisen, dass dies wohl nicht so falsch sein kann.


Und auch, wenn der eine von uns keinen Führerschein besitzt und die andere ein Tor nicht von Abseits unterscheiden kann – bedingt durch unsere Berufswahl sollten wir trotzdem beurteilen können, ob dieser kostenlose Retter des Webdesign die Druckmedien im gleichen Maße beherrscht, wie Joe Hard den Elfmeterraum. Denn sicherlich wird es wieder einen geben, der mit dem Satz kommt »komm lass ein paar Flyer und Plakate machen, um unseren geilen digitalen Shit zu bewerben«. Wetten!

Aufgrund unserer unerklärlichen Liebe für unterschätze Buchstaben schauen wir bei Schriften zuerst nach dem kleinen »r«. Deshalb entstand dieses Buch voller Google Font »r’s« und den Schriftbeschreibungen der  jeweiligen Designer. Alle im Regular Schnitt, alle in 10 pt Schriftgröße und mit 12 pt Zeilenabstand. Dies ist r-rated Content für die Generation #Wenn-ich-kein-Praktikant-mehr-bin-will-ich-mir-einen-E-smart-kaufen-aber-100-euro-pro-Flyer-reichen-gerade-so-für-das-DeutscheBahn-Fahrradabo.

Nice r’ss
R-rated material

Herausgeber und Gestaltung: HuM
Veröffentlichung: August 2016
Umfang: 768 Seiten
Format: 10,5 × 14,8 cm 
Sprache: Englisch
Ausführung: Softcover, Broschur 
Preis: 16,50 €

Post new comment

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

Verwandter Artikel

Traumberuf Hundetrainer

ich bewundere ja immer diese wunderbaren google anzeigen. nach welchem prinzip werden diese denn ausgewählt? wenn ...

in 1 comment

Nächster Artikel

Fit

DJR

David Jonathan Ross hat Anfang 2017 die Fit, eine neue extrem anpassungsfähige Schrift, herausgebracht. Dank des ...

in ,

Vorheriger Artikel

HKS Colourmatch #26 und #27

2016 sind zwei neue Farbmuster »Colourmatch 26« und »Colourmatch 27« von HKS erschienen, die wir euch nun vorstellen ...

in , ,