Titel-ticket.jpg

One-to-One

Author:

Schon wieder ein Buch....und was für eins!

Auch ich sammele leidenschaftlich gerne Tickets, Eintrittskarten etc. Um so schöner, dass es nun ein Buch gibt, welche die visuelle Sprache dieser kleinen Werke des Eintrittes und Reisens zusammen trägt, geordnet nach Farben, gemischt nach Herkunft und Zweck.
In Tickets stecken eine Menge Erinnerungen: sie erzählen so viel, über den Geruch des Busses, dem Staub im Museum, der Kühle der Airports, dem schönen Kinobesuch, dem rausch beim Bierfest. Die persönliche Sammlung hat natürlich einen viel höheren Stellenwert, als die in One-to-One, zumindest was Erinnerungen angeht. Stilistisch jedoch ist das Buch eine wahre Wonne!

Die Typo auf Tickets hat ihren ganz eigenen Reiz, wird diese doch oft nicht vom Gestalter, sondern vom Kassierer gesetzt. Wunderbare Stilblüten im Micro-Kosmos der Tickets haben schon so manchen Typografen verleitet, die gefundenen Schriftmuster entsprechend zu scannen und daraus wieder Fonts zu generieren. Gab es nicht mal einen Fuse Font welcher aus so Scans von Kassenbons bestand? Wie hieß der denn?










978-84-96540-16-3, 23 x 29 cm. 248 Pages
ACTAR , 29.00 €

Titel-ticket.jpg

IMG_2222.jpgIMG_2223.jpgIMG_2224.jpgIMG_2225.jpgIMG_2226.jpgIMG_2227.jpgIMG_2228.jpgIMG_2229.jpgIMG_2230.jpg