Das Buch Packaging Design ist eine Einführung in die Grundsätze des „Verpackungsdesigns“, mit vielen Bildern und erläuternden Texten.
Einige der Produkte kennt man, einige nicht – das ist wie, wenn man im Fernsehen
eine Sendung mit den besten internationalen Werbespots anschaut.

Zum Buch: Es deckt die gesamten Designprozesse – vom Konzept, über die Kreation bis hin zur Produktion ab. Ein Kapitel handelt zum Beispiel allein über Packaging Design und Branding, also die Markenbildung, die damit verbunden ist. Es geht dabei um die Wichtigkeit von Dingen wie Form, Sound, Logos oder die Erweiterung einer Marke. Kein ganzes Kapitel, aber ein Teilbereich bei den Werkzeugen der Designer widmet sich der Typographie, genauer der Schriftwahl und dem Spacing. Zahlreiche aktuelle Beispiele, aber auch die Entwicklung und Veränderung von Verpackungsdesigns sind darüber hinaus Themen des Buches. Aus Copyrightgründen können wir Euch leider nur zwei Innenseiten zeigen.


Informationen von Laurence King:
Packaging Design ist Teil der Serie „The Portfolio Series“ von Laurence King.
All diese Bücher sind von bekannten Tutoren geschrieben, die an Kunst- und Design-Schulen unterrichten. Es geht darin um Themen wie:
- den historischen und kulturellen Kontext zu den jeweiligen Themen
- praktische Infos und Methoden
- Infos zu professionellen Methoden und Berufen
- eine umfassenden Referenzbereich mit einem Glossar und Daten zu dem Branchenschlüssel.

Post new comment

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

Verwandter Artikel

EDITORIAL DESIGN

von Yolanda Zappaterra

The New York Times Magazine, The Guardian, Wired, Zembla, Harpers Bazaar oder VOGUE sind nur ein paar Beispiele der ...

in 20 comments

Nächster Artikel

Make Your Mix

Schöne Kampagne

Schöne Kampagne von neufmusic.fr: Make Your Mix. Da kriegt man doch gleich Lust, seine eigene Plattensammlung ...

in , 3 comments

Vorheriger Artikel

Branchenbuch "Hamburgs Kreative" in Arbeit

Die mittlerweile vierte Ausgabe von "HAMBURGS KREATIVE - DAS VERZEICHNIS" steht in den Startlöchern. Das ...

in 3 comments