PPG_Aufruf_5.jpg

Papergirl Ausgabe 5

Author:

Papergirl sucht zum fünften Mal Kunstprojekte, die in Form von Kunstrollen zufällig an Passanten vom Fahrrad aus verteilt werden – ganz wie man es von den amerikanischen Zeitungsjungs kennt.

Das Projekt (Text und Aufruf von Papergirl):
Papergirl ist ein Berliner Kunstprojekt, bei dem ganz im Stile amerikanischer Zeitungsjungs (Paperboys) Kunstrollen vom Fahrrad aus an Passanten verteilt werden. Es ist dem Zufall überlassen, wer Empfänger einer Papergirl-Rolle sein wird, doch gerade darin liegt der Reiz und der Spaß beim Schenken!

Jeder der möchte kann mitmachen, indem er Arbeiten einreicht und/oder beim Verteilen hilft. Papergirl wird wie eine Zeitung verteilt, aber nicht editiert oder gedruckt, sondern besteht aus künstlerischen Originalen, die gerollt werden. Jede Rolle ist ein Unikat. Bevor die Kunst verteilt wird, werden alle eingereichten Beiträge in einer Ausstellung zum Anfassen und Durchblättern für den Besucher präsentiert.

PAPERGIRL-BERLIN feiert dieses Jahr sein 5-jähriges Jubiläum und wir hoffen, Ihr seid dabei, wenn es heißt: PAPERGIRL #5 - We’ve got the drive!

Wenn Du einen Beitrag einreichen möchtest:

1.) schreib uns eine E-Mail mit Deinem Künstlernamen, Deiner Stadt und (falls vorhanden) einem Link an: [email protected]
2.) dann sende Deinen Beitrag per Post an:

neurotitan Galerie
z.H.: Papergirl/ Aisha Ronniger
Rosenthaler Straße 39
2. HH, 1. OG
10178 Berlin

oder 3.) komm persönlich zur Abgabe von 18 bis 20 Uhr in der neurotitan Galerie an folgenden Tagen vorbei:

5.,12. und 19. Mai

ABSOLUTE DEADLINE FÜR ALLE BEITRÄGE IST DER 19. MAI!

Vorgaben für die Beiträge:
Anlässlich des Jubiläums gibt es zum ersten Mal ein Thema, es lautet "HÖHEPUNKT".

Format, Medium, Menge sind Euch überlassen. Einzige Voraussetzungen: mindestens 2 Arbeiten müssen eingereicht werden, sie sollen rollbar sein und aus analogem Material bestehen.

Voraussichtlich wird Papergirl dieses Jahr zum letzten Mal in Berlin stattfinden und das wollen wir mit Euch gebührend feiern! Das Papergirl Festival wird aus der Ausstellung, der urbanen Aktion, einem Fahrradworkshop, einem Camp mit eingeladenen Organisatoren anderer weltweiter Papergirl Projekte und einer Party bestehen!

Wir freuen uns sehr auf Eure Teilnahme und Beiträge!

Es grüßt das Papergirl Berlin Team: Katharina Becker, Anne Wizorek, Maren Karlson, Roland Piltz, Luise Vörkel und Aisha Ronniger

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Papergirl im Netz:
http://www.papergirl-berlin.de
http://www.facebook.com/home.php?#!/pages/Papergirl-Berlin/189642006526?ref=ts
http://twitter.com/papergirlberlin
http://www.vimeo.com/9754904
http://papergirl-world.blogspot.com/

PPG_Aufruf_5.jpg