PHASE 0 – In acht Geschichten von der Idee zum Projekt / Buch und Blog

in ,

PHASE 0 – How to make some action” ist ein Buch voll von Geschichten rund um das Anfangen und das Projektemachen, um das Scheitern, das Neuanfangen und das Bessermachen. Geschrieben wurden die insgesamt acht Stories von den Machern und Protagonisten verschiedener Projekte aus ganz Deutschland – vom Festival über ein Label, freischaffende Künstler und ein Fablab bis hin zum Theaterkollektiv. Auf 176 Seiten erfährt man zum Beispiel, wie sich Sinnbus vom Freundeskreis zum Musiklabel entwickelt hat, wie das la Pampa Festival anspruchsvolle Musikkultur in der Provinz etablieren wollte oder warum die Silent Climate Parade mit Funkkopfhörern für den Klimaschutz kämpft. 

Dabei ist “PHASE 0” allerdings mehr als eine Sammlung amüsanter Anekdoten. Die Lektüre bietet vielmehr einen authentischen Blick hinter die Kulissen und in die alltäglichen Höhen und Tiefen von Projekten. Wer selbst schon daran mitgewirkt oder diese gar entwickelt hat, der wird sich in einigen Erlebnissen und Situationen wieder finden. 

Für alle anderen soll “PHASE 0” vor allem ein Leitfaden sein, der durch Anmerkungen, Querverweise und ein Glossar praktische Tipps gibt und dazu motiviert, mit eigenen Ideen und Projekten zu starten. Denn die Essenz aller Beiträge lautet: Einfach machen!

 Mehr Infos gibt es online unter www.phase0.org

PHASE 0 – In acht Geschichten von der Idee zum Projekt

Gestaltung: Robert Winkler
Herausgeber: Marcus Rüssel, Second Attempt e.V.
Verlag: Fruehwerk Verlag
Umfang: 176 Seiten
Format: 15,6 x 23,4 cm
Sprache: Deutsch
Ausführung: Softcover
ISBN-10: 3941295101
ISBN-13: 978-3941295100
Preis: 12,95 Euro

 

 

 

Post new comment

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

Verwandter Artikel

OPEN-OUTPUT.ORG

Die besten Arbeiten von jungen Talenten in Design und Architektur online

Von Florian Pfeffer erhielt ich vor kurzem diese Information, die jeden Studierenden oder Kreativen interessieren ...

in 2 comments

Nächster Artikel

Annual Multimedia 2014

Seit 19 Jahren lässt sich anhand des Annual Multimedia nachvollziehen, was das Werbejahr geprägt hat und ...

in , ,

Vorheriger Artikel

Read/ability & Gestaltung der Grundlagen

Im Niggli Verlag erschienen kürzlich zwei neue Publikationen zum Thema Gestaltung und Typografie: »Read/ability« und ...

in , , ,