Pixelgarten: Catrin Altenbrandt & Adrian Niessler / Wunderkammern in 2D3D

in

Zusammen mit Florian hatte ich Catrin und Adrian von Pixelgarten vor kurzem in Frankfurt besucht (Interview für die kommende SLANTED AUSGABE #8 – 2D3D). Um so schöner, beide nun wieder hier in Berlin auf der Typo zu treffen.

Sie gehören definitiv neben Mario Lombardo zu meinen lieblings Büros in Deutschland. Besonders interessant an ihrem Vortrag fand ich den Bezug zu den Wunderkammern in denen Objekte in ihrer unterschiedlichen Herkunft und Bestimmung gemeinsam präsentiert werden. Denn genau so funktionieren auch ihre Arbeiten. Und überraschen dadurch immer wieder aufs neue. Mit einem Exkurs zu den Arbeiten aus dem Buch Grafische Räume zeigte das Duo Größe. Der Blick über den Tellerrand macht hungrig auf mehr. Z.B. in kürze in Karlsruhe während der Internationalen Konferenz Design Blast am 12 Juni.







CHris S

Hallo Lars,

für alle die den Vortrag nicht gesehen haben, kannst du das mit den Wunderkammern noch genauer ausführen?

Hat sonst noch jemand die Pixels auf der Typo gesehen?

lg
CHris

achja,schaut euch unser video von und mit ihnen auf vimeo an:
Die Pixeljagd

Bernie

Saggi, wo bist Du?

Post new comment

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

Verwandter Artikel

fourfiveX Editions 001

Limitation of 50 Sets!

 Die “fourfiveX Editions 001” ist ein auf 19 Prints limitiertes Editionset im A3 Format. Um eine Vielzahl an ...

in ,

Nächster Artikel

Mario Lombardo

Let´s make it last forever

Geht man auf die Website von Büro Mario Lombardo steht dort "Let´s make it last forever". Damit meint er ...

in 1 comment

Vorheriger Artikel

First Report of Pictonalities.com

Durch einen Newsletter wurde ich auf ein Plakat und eine Aktion aufmerksam, die erwähnenswert sind, weil sie ...

in ,