IMG_6585_Pixel.jpg

Pixelgarten: Catrin Altenbrandt & Adrian Niessler

Author:

Zusammen mit Florian hatte ich Catrin und Adrian von Pixelgarten vor kurzem in Frankfurt besucht (Interview für die kommende SLANTED AUSGABE #8 – 2D3D). Um so schöner, beide nun wieder hier in Berlin auf der Typo zu treffen.

Sie gehören definitiv neben Mario Lombardo zu meinen lieblings Büros in Deutschland. Besonders interessant an ihrem Vortrag fand ich den Bezug zu den Wunderkammern in denen Objekte in ihrer unterschiedlichen Herkunft und Bestimmung gemeinsam präsentiert werden. Denn genau so funktionieren auch ihre Arbeiten. Und überraschen dadurch immer wieder aufs neue. Mit einem Exkurs zu den Arbeiten aus dem Buch Grafische Räume zeigte das Duo Größe. Der Blick über den Tellerrand macht hungrig auf mehr. Z.B. in kürze in Karlsruhe während der Internationalen Konferenz Design Blast am 12 Juni.







IMG_6585_Pixel.jpg