PLAYBOARD: Skate- & Snowboarding Magazine / als Design E-Book für iPhone und iPod touch

in ,

Das vielleicht erste Designbuch für iPhone und iPod Touch versteht sich als kreativer Bildband für Grafik- und Magazin-Designer. Es zeigt international erstklassige Fotografien und Layouts der vergangenen Ausgaben des »Playboard Magazine« im Bereich Skate- und Snowboard.

Als ein fachmännisch erstelltes »Skizzenbuch« eröffnet der Band eine äußerst individuelle Sichtweise auf die Brettsportarten, ohne dabei aufdringlich oder gewollt trendig zu sein. Gegenüber der gedruckten Version spart man mehr als 19,- Euro. Der Downloadpreis beträgt nur 0,79 Euro.

Eine Layout-Retrospektive
Skate- und Snowboarding besitzen eine besondere Anziehungskraft. Das steht außer Frage. Sie werden jedoch häufig mit Lifestyle-Attitüden geschmückt, die aufgesetzt wirken und fern jeder Realität sind. Authentisch und dennoch kreativ präsentiert sich dagegen dieser Magazin-Layout-Band, der auch als ein »Archiv« des Skate- & Snowboarding Design gesehen werden kann.

Design von Peter Nitsch
Peter Nitsch ist Designer und Fotograf. Nach jahrelanger selbstständiger Arbeit im Bereich Grafik Design und zahlreichen internationalen Auszeichnungen beschäftigt er sich unter anderem intensiv mit Fotografie. Nitsch gehört zu den avancierten Vertretern der dokumentarischen Fotokunst in Deutschland. Seine Arbeiten sind vielfach ausgezeichnet. Nitsch lebt und arbeitet in München und Bangkok.

Hier geht's zum Download.

Gast

Ich fand die Playboard Designs schon immer gut. Klasse, daß es das jetzt auch als mobile Version gibt! Eine gelungene Retrospektive …

Gast

Fettes Teil, Brasilien loves it!!

Post new comment

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

Verwandter Artikel

Playboard Magazine - Skate- & Snowboarding Design

Das ebook versteht sich als Layout-Retrospektive des Playboard Magazins. Es versammelt die besten Designs, Layouts ...

in

Nächster Artikel

DICH OHNE SCHMINKE – WIR SIND DAS RUHRGBIET

Eine Hommage an das Ruhrgebiet

DICH OHNE SCHMINKE, ist eine ehrliche und bewusst unbeschönigende Hommage an das Ruhrgebiet. Anke Meier fand in ...

in 4 comments

Vorheriger Artikel

NEULAND

The future of German graphic design

Dieses Buch ist bei uns schon länger auf dem Scanner, denn 2 der Nachwuchsdesigner haben schließlich bei uns ...

in 1 comment