img_7974.jpg

Poster Collection 28 – Herbert Leupin

Author:

Anlässlich seines hundertsten Geburtstags widmet die Poster Collection-Serie die aktuelle Ausgabe dem beliebten Schweizer Plakatgestalter Herbert Leupin. 

Leupin, der in erster Linie Plakate für Konsumgüter entwarf, gestaltete über viele Jahre Werbung für die unterschiedlichsten Produkte wie den Softdrink Pepita, Delikatessenfleischwaren der Grossmetzgerei Glocke oder Roth-Händle Zigaretten. Er half diesen und vielen anderen Unternehmen, ihre eigene Markenidentität und eine erkennbare Präsenz im öffentlichen Raum zu entwickeln. Dabei fand er die richtige Balance zwischen den Künstlerplakaten der alten Schule und einer Methodik für eine neue erfolgreiche Werbestrategie – und überbrückte so die immer breiter werdende Kluft zwischen Kunst, Grafikdesign und Werbung.

Poster Collection 28 – Herbert Leupin
Mit einem Essay von Hermann Strittmatter

Format: 16,5 x 24 cm
Umfang: 80 Seiten
Ausführung:  Softcover
ISBN 978-3-03778-506-5
Sprache: Deutsch/Englisch
Preis: Euro 25,-

Buy

img_7974.jpg