Poster Collection 28 – Herbert Leupin

in , ,

Anlässlich seines hundertsten Geburtstags widmet die Poster Collection-Serie die aktuelle Ausgabe dem beliebten Schweizer Plakatgestalter Herbert Leupin. 

Leupin, der in erster Linie Plakate für Konsumgüter entwarf, gestaltete über viele Jahre Werbung für die unterschiedlichsten Produkte wie den Softdrink Pepita, Delikatessenfleischwaren der Grossmetzgerei Glocke oder Roth-Händle Zigaretten. Er half diesen und vielen anderen Unternehmen, ihre eigene Markenidentität und eine erkennbare Präsenz im öffentlichen Raum zu entwickeln. Dabei fand er die richtige Balance zwischen den Künstlerplakaten der alten Schule und einer Methodik für eine neue erfolgreiche Werbestrategie – und überbrückte so die immer breiter werdende Kluft zwischen Kunst, Grafikdesign und Werbung.

Poster Collection 28 – Herbert Leupin
Mit einem Essay von Hermann Strittmatter

Format: 16,5 x 24 cm
Umfang: 80 Seiten
Ausführung:  Softcover
ISBN 978-3-03778-506-5
Sprache: Deutsch/Englisch
Preis: Euro 25,-

Post new comment

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

Verwandter Artikel

Poster Collection 27 – The Hand

Mimik und Gestik sind die bedeutendsten nichtsprachlichen Verständigungsmittel des Menschen. Nicht von ungefähr sind ...

in , ,

Nächster Artikel

Forms of Formalism #3

Nachdem die ersten beiden Ausgaben von Forms of Formalism ausverkauft sind, gibt es nun eine dritte ...

in , ,

Vorheriger Artikel

Ciutadella Display

Emtype Foundry

Ein neues, extremes Mitglied hat sich zur Cituadella Familie gesellt. Die Ciutadella Display, ist von Eduardo Manso ...

in ,