Lotteries

Qompendium / Printkultur auf höchstem Niveau

in ,

Manchmal hält man etwas in den Händen, von dem man weiß, dass es sehr kostbar ist – so erging es mir mit dem Qompendium: Feinste Papiere, wunderschöne Druckqualitäten und tolle Motive. Ein außergewöhnlich schönes Produkt.

Wie eine kleine Schatzkiste offenbart das Qompendium beim Öffnen Stift, Karten, Poster uvm., die man am liebsten fein säuberlich aufbewahren und sammeln möchte, weil sie fast zu schön sind, um sie zu benutzen.

Was genau hinter der Idee des Sets steht und um was es sich hier im Detail handelt, könnt ihr dem unten stehenden Pressetext entnehmen. Herausgegeben wurde es übrigens von Lloyd & Associates GmbH, gestaltet von Kimberly Lloyd – limitiert auf 3.000 Exemplare.

Erhältlich ist das Prachtexemplar per Email an Mail(at)Qompendium.com und bei Motto Berlin.

Wir verlosen 2 Exemplare! Bitte sendet bis zum Montag, den 30.03.2009, eine Email mit dem Betreff "Qompendium" und eurer vollständigen Adresse an verlosung(at)slanted.de. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Mehr Infos unter www.qompendium.com und www.lloyd-associates.de

--

Was ist Qompendium?

Qompendium ist eine ständig wandelnde Plattform für Kunst, Kommerz und Kultur. Die Produktion von unkonventionellen Magazinen, Monographien, Sammelbänden und Akzidenzen steht im Mission-Statement des Unternehmens. Verdichtet wird dieses Konzept durch eine Galerie und ein dynamisches Online-Portal: www.Qompendium.com

Quompendium Stationery Set

Die Intention des Qompendium Kartensets ist die Wiederbelebung hochwertiger Printkultur in Zeiten digitaler Kommunikation. Das Ergebnis dieses Bestrebens ist ein opulentes Set, welches von Kimberly Lloyd, Herausgeberin und Gründerin von M Publication und Qompendium, mit Blick auf klassische sowie auch avantgardistische Vorlieben kuratiert wurde. Mitgewirkt haben eine Riege namhafter internationaler Designer wie Albert Folch und Mario Hugo sowie aufstrebende junge Künstler wie das Atelier Télescopique und Edvard Scott. Durch diese Auswahl entstand eine verblüffend kreative Vielfalt an Kollagen, Illustrationen und Kompositionen jenseits von gewöhnlichen Weihnachtsmännern und Osterhasen.

Papierauswahl

So kommt es unter anderem zu Begegnungen mit Robert Havells Vögeln, den Früchten von William Hooker und Radierungen von John James Audubon aus dem 19. Jahrhundert sowie Mario Hugos amorphen Monochrom-Planeten. Die Leinwand für diese Kunstwerke lieferte Arjowiggins, einer der weltweit führenden Feinpapierhersteller mit Sitz in Issy-les-Moulineaux. Als Druckpartner entschied sich Initiatorin und Kreativkopf des Projektes Kimberly Lloyd für die Druckerei Gorius aus Vendersheim, die als Geheimtipp für exzellente Druckwerke und Veredlungen aller Art gilt. Die Druckerei Gorius beweist sich auch hier erneut als Spezialist für die Realisation aufwendiger Printproduktionen mit Liebe zum Detail, verbunden mit technischer und handwerklicher Perfektion.

Set Inhalt

Die streng limitierte Auflage von 3000 Sets, bestehend aus jeweils 21 Motiven mit entsprechenden Umschlägen, aus der Curious und Conqueror Collection, wurde mit 6 Sonderfarben bedruckt und mit Prägungenveredelt. Jedes Set enthält zusätzlich ein außergewöhnlich gestaltetes A2-Poster.

Faber-Castell

Als weitere hochwertige Zugabe begleitet ein Pitt Artist Pen ›brush‹ von Faber-Castell das Qompendium Stationery Set. Dieses Schreibgerät wurde speziell für handschriftliche Korrespondenz entwickelt und ist in 48 leuchtenden Farben erhältlich.

Liebhaber exquisiter Printobjekte wird mit diesem Set nicht nur ein glanzvolles Sammlerobjekt in die Hand gegeben, sondern auch ein wundervolles Geschenk für die besten Freunde.

--





nora

Irgendwie werde ich bekloppt auf solchen Webseiten ... und ich finde nix ... wo kann man denn, zu welchem Preis, dieses Ding erstehen? Ich kann irgendwie keine Navigation finden, die mich zum richtigen Button lenkt ... blind heute ;-) Ich könnte mal dringend neue Veredelungsmuster gebrauchen ...

Qompendium

Guten Tag,

Das Set kann über uns bestellt werden.
Mail (at) Qompendium.com
EUR 39,90 zzgl. 3,90 Versand

Bereits ab 2 Sets Versand Gratis.
(Deutschland)

Grüsse aus Wiesbaden.

Desing ist Gefühl

Tolles Papier - Haptik pur - Erlebnisse für die Haut - Ich will mehr und da gibt es sowas - ich leide solange ich es nicht habe ... :)

Julia

Danke für die zahlreiche Teilnahme an unserer Verlosung.

Die Gewinner stehen fest:

Julia Vukovic, Düsseldorf
Thomas Piribauer, Wien

Das Qompendium wird den Gewinnern per Post zugeschickt.

Nico / SKGZ

Awesome set ! I'm in love.
This package is just fantastic : premium quality paper, beautifull illustrations...
The mission of this set : bring traditionnal print culture back
Mission completed !

Merci.

BORABORA

Sieht wirklich absolut spitze aus! Die Bestellung ist sogut wie raus... :)

Best wishes.

Post new comment

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

Verwandter Artikel

Qompendium 1

Eine Print Publikation von Kimberly Lloyd

Qompendium ist nicht nur eine interessante Platform für Kunst und Kultur, sondern seit diesem Winter auch eine ...

in , 1 comment

Nächster Artikel

Deuce Design & Cate Blanchett / Australien

von Tina Weisser

Sydney, 35° Der Asphalt unter meinen Schuhen glüht, die heiße Luft scheint in den Straßen von Surry Hills still zu ...

in 2 comments

Vorheriger Artikel

Verborgene Gestaltung

Franco Clivio, Hans Hansen, Pierre Mendell

Verborgene Gestaltung (erschienen im Birkhäuser Verlag) stellt Gebrauchsgegenstände vor, die Clivio in vielen ...

in 2 comments