cheap eyeglasses https://eyeweardock.com/shop/eyeglasses/

Quellen und Essenzen der Inspiration

in ,

»Ach könnte ich doch mal wieder alles so machen, wie ich es mir eigentlich vorstelle:« Das geduldige Sehen, Hören, Riechen, Schmecken in Demut, das Zeitlassen für das Bearbeiten des Wesentlichen, die intensive kreative Auseinandersetzung mit den substanziellen Dingen.

 

Dinge spüren, die eine Tiefe besitzen – weil sich ihnen jemand mit Hingabe gewidmet hat. Dinge und Erlebnisse, die so stark sind, dass sie uns nachhaltig inspirieren. Ja sogar unsere Einstellung verändern.

Die Sehnsucht nach dieser Qualität ist groß. Woher kommt diese Sehnsucht? Was ist Inspiration? Wo sind die Quellen unserer Inspiration? Unter anderem diesen Fragestellungen widmet sich die nun vorliegende, künstlerisch gestaltete und aufwendig produzierte Publikation »Quellen und Essenzen der Inspiration« von Projekttriangle. Beginnend mit einer Art Manifest aus 12 Schlagworten wie, »Der Anfang«, »Die Schönheit«, »Die Stille« oder »Der Traum«, ließt der Betrachter wunderbar leise Kurztexte, die das Thema Inspiration auf sehr persönliche und philosophische aber gleichzeitig fundamentale Art und Weise öffnen. Angereichert wird diese literarische Ebene mit außergewöhnlichen Zitaten bedeutender Persönlichkeiten.

 

Parallel zu sehen, sind kunstvoll gedruckte Grafiken, Fotografien und Zeichnungen auf sehr seltenen japanischen Papieren. Die 152 Seiten umfassende, handgebundene Publikation ist mit 17 Sonderfarben auf 25 individuellen japanischen Feinstpapieren, hochwertig veredelt. Die Drucke sind herausnehmbar.

 

Ein Index gibt Informationen über die Art des Papiers, die Druckfarben und Produktions- und Veredelungstechniken. Die dreisprachige Sonderedition erscheint im November 2013 bei HQi und ist auf 1.000 nummerierte Exemplare limitiert.

 

Quellen und Essenzen der Inspiration lädt auf lustvolle, kunstvolle, text- und bildgewaltige Art und Weise ein, der eigenen Inspiration Zeit und Raum zu widmen oder sich für einen Moment von der Magie der Dinge verzaubern zu lassen.

Quellen und Essenzen der Inspiration 

Gestaltung: Projekttriangle Design Studio
Herausgeber: Projekttriangle Design Studio, Danijela Djokic, Martin Grothmaak, Jürgen Späth
Verlag: HQ I GmbH
Veröffentlichung: 11/2013
Umfang: 152 Seiten
Format: 230 x 320 mm
Sprache: deutsch / englisch / japanisch
Ausführung: limitierte Auflage Exemplare 1000 
Specials: Lose mit gewachstem Baumwollfaden handgebunden. Mit 64 Abbildungen auf 25 unterschiedlichen japanischen Feinstpapieren, verschiedenste Druck- und Veredelungstechniken
ISBN/ISSN: 978-3-943367-01-0
Preis: 39,90.-

Bestellung per Email

 

 

Post new comment

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

Verwandter Artikel

Resourceful. Die Natur als Vorbild für das Design.

"„Perfektion, Schönheit und Vollkommenheit versetzen uns Menschen in Staunen. Sie sind die pure Faszination. ...

in

Nächster Artikel

Karbid

Berlin – de la lettre peinte au caractère typographique

Verena Gerlach ist die Schriftgestalterin des Fonts Karbid. In Berlin auf den Spuren von typografischen ...

in ,

Vorheriger Artikel

Lotteries

Moo Luxe

Moo begann als kleines Start-up und hat sich längst als Druckspezialist für Visitenkarten einen Namen gemacht. Das ...

in , 3 comments