Um seine neue Schrift RATIO zu promoten, bietet Mark Caneso / psType den Regular-Schnitt für nur $ 12,- an.

Ratio is a new, contemporary typeface designed by Mark Caneso and released by psType. Ratio exudes the best of both humanist and geometric sans serifs. Ratio is available in 6 weights ranging from Thin to Heavy all with matching italics.

Thomas

»Ratio exudes the best of both humanist and geometric sans serifs.«

ah ja … und weil die 'ratio' zu 99 prozent humanistischen stil repräsentiert, ist das prozentchen was an geometrischen stilelementen verbaut wurde, „das beste” was diese schriftgattung ausstrahlt!

sicher ein ausgereifter font, aber die promotion ist mal wieder eine kriegserklärung. sätze wie der da oben, sind geeignet das stilempfinden der schriftnutzer komplett zu desensibilisieren! was hier so seriös rüberkommt ist in meinen augen schlicht humanistische arroganz, und der plumpe versuch einen stil über alle anderen stile zu stellen. was soll das? sollen jetzt beim anblick einer humanistischen serifenlosen endgültig alle das speicheln anfangen? ;)

Post new comment

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

Verwandter Artikel

Quatro Slab & Ratio Display

2 new fonts from p.s.type

Das Schriftenlabel p.s.type bietet 2 neue Schriften an. Quatro Slab – eine fette Serifenbetonte Schrift mit sehr ...

in

Nächster Artikel

Lotteries

Typografischer Wandkalender 2010

Lernplakate

Auch 2010 gibt es für Liebhaber des typografischen Purismus wieder einen Wandkalender von Christian Büning. Noch ...

in , 2 comments

Vorheriger Artikel

Lotteries

EXTRA

Enzyklopädie der experimentellen Druckveredelung

Es glitzert und funkelt und man möchte es eigentlich gar nicht mehr aus der Hand geben: EXTRA. Der Birkhäuser ...

in , , 7 comments