pp_rebellion_09.jpg

Rebellion

»Rebellion – Eine Bestandsaufnahme«, so heißt das frisch publizierte Magazin und Studienprojekt von Daniel Rettig und Hendrik Schneider, das an der FH Mainz, betreut von Prof. Ulysses Voelker, entstanden ist. 
Ist Deutschland schon zum massentauglichen Produkt geworden, oder existiert der Begriff »Rebellion« noch in den Köpfen der Menschen? Gibt es noch echte Rebellen und was ist aus denen vergangener Tage geworden? Diesen und ähnliche Fragen gaben den Anstoß zum Projekt, für das sich die beiden auf eine Suche quer durch die Republik und ihre Gesellschaftsschichten machten. 
Dabei entstanden Interviews mit Wolfgang Grupp, Eike König, Rainer Langhans und Jonathan Meese, aber auch mit vielen anderen »kleinen Rebellen im Alltag«. Themen im Magazin sind unter anderem Jugendkulturen, Sexualität und natürlich Protestbewegungen. 

Bisher ist das Magazin auf 100 Exemplare limitiert und kann über die Webseite bezogen werden. 

Gedruckt und erschienen bei: Prima Publications, Mainz
Auflage: 100 Exemplare
Format: 184 x 250 mm
Umfang: 130 Seiten
Druck: Risograph GR 3770
Preis: 8 Euro zzgl. Versand

Kontakt:
Daniel Rettig
Hendrik Schneider
www.prima-publications.com/rebellion/

 

pp_rebellion_09.jpg