02.jpg

Retrofonts

Author:

Retrofonts – ein tolles neues Buch von Gregor Stawinski. Dieser »Retrodesign-Setzkasten« sollte in keinem Bücherregal fehlen!

Retro ist Trend. Neben Flowerpower und Eightieslook feiert das Bauhaus Jubiläum und Comeback: Fin de Siècle zu Beginn des Jahrtausends.

Welche Type aber passt zur Fifties-Lounge-Einladung, in welcher Schrift setze ich die gute alte Zeit des Historismus? Welche Alternativen zu den "üblichen Verdächtigen" gibt es und wo finde ich sie?

Gregor Stawinski hat sich auf die Suche gemacht und stellt in seiner über 600-seitigen Retrotype-Bibel die Top-400-Retrofonts der Stilepochen vom Historismus bis in die Eighties vor, oft mit historischen oder modernen Anwendungen, immer mit Bezugsquelle – und als i-Tüpfelchen legt er eine CD mit 222 Retro-Freefonts bei.

Erhältlich im Slanted BookShop

Retrofonts

Herausgeber: Gregor Stawinski
Verlag:Hermann Schmidt Mainz
Format: 17 cm x 25 cm
Umfang: 624 Seiten
Ausführung: Halbleinenband mit Prägung, inkl. CD mit 222 Freefonts











02.jpg