Robotaposter / Polnische Posterkunst 1955-1965

in , ,

Robotaposter ist eine polnische Onlinegallerie, die eine Auswahl an repräsentativen, polnischen Filmplakaten der Jahre 1955-1965 zeigt. Diese Ära wurde als 'Polish Poster School' bezeichnet, weil die Plakate neue und frische Ideen zeigten und die stereotypische grafische Form der Werbung von Filmen revolutionierte.

Robotaposter ist eine Initiative des polnischen Architekturstudios Robota (Katowice, Polen).

www.robotaposter.com

Edward

großartige, vergessene Welt – eine unglaubliche Sammlung!

Schoengeist

Leider zwischenzeitlich offline.

Designscheiß

Gast

Gibts die Seite evtl. noch ???

Post new comment

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

Verwandter Artikel

Polen plus

Ausgabe: Zungenzauber

Die aktuelle siebte Ausgabe von polenplus steht im Zeichen der Konferenz für Design, Architektur und Wirtschaft ...

in

Nächster Artikel

Top Applications Award 2010

Paper Ideas

Der Top Applications Award richtet sich an all diejenigen, die Fedrigoni Papier für ihre gestalteten Werke ...

in ,

Vorheriger Artikel

ed ruscha, 50 jahre malerei

Haus der Kunst, München

Am Sonntag 2. Mai endet die Ausstellung von Ed Ruscha im Haus der Kunst München. Ich hatte noch kurz vor meiner ...

in 1 comment