Rue Display Semibold for free / by typetogether

in ,

Die Typefoundry Type Together promoted ihre Schrift Rue Displayund bietet einen Schnitt der Familie, die Rue Display SemiBold zum kostenlosen Download an (inklusive full commercial licence).

Winne Tan, Grafik Designerin aus Sinagpur, gestaltete die Schrift Rue Display, eine Sans Serif mit organischen und ornamentalen Elementen. Die Rue Display gibt es in den 5 Schnitten: Thin, Light, Regular, SemiBold und Bold.

Rue is an organic, casually ornamental, narrow-faced sans serif. It is a display type structured with random traces of calligraphic tendencies. It does not begin with any noble ideals, other than to mediate between the muse of imagination and the act of realization.

The spirited and exploratory design is the materialization of a feeling about fonts as a family of organisms taking on a life of its own, in work and play. Rue is the epitome of vanity and indulgence which seems to purpose itself well in aesthetics, wellness and botanicals. It’s whimsical quality also suggests applications in the form of gifts and ornamentation.

In retrospect, Rue was conceived as a typeface, used as an image and discovered as an ornament. It comes in 5 weights of light, regular, medium, semibold and bold, and their matching italics.
(Pressetext)

Georg

schöne schrift. aber wo kann man sie downloaden? finde dazu keine hinweise auf der seite von typetogether.

Gast

das mit dem downloaden funktioniert irgendwie nicht :(((

IsoLight

endlich die passende Schrift für meine ollen Bananenkisten .. tight!

Gast

Toll, nach dem ich alles befolgt habe, mich sogar angemeldet habe und dann am Ende auf "check out" gehe, bekomme ich nur ein weißes Bild, kein Downloadfenster erscheint, oder sonst etwas. ._. Ich bin deprimiert!

Julia

Ich habe die Leute von Type Togteher informiert, dass der Download nicht mehr funktioniert und denke, dass sie es bald reparieren werden. Hab es auch nochmal versucht und leider klappt es momentan nicht.

Gast

Gelungene Schrift für Headlines und Flyerdesign.
;-)

Gast

Am 27.7., also drei Tage nach der Info an Type Together, dass der Download der Schrift nicht funktioniert, funktioniert er immer noch nicht. Wahrscheinlich haben Sie jetzt genug Adressen für Ihre Werbung zusammen. Klassischer Fall von Web-Nep. Schade!

Gast

Geht nun doch - wenn anscheinend nur mit Nachdruck. Dachte anfangs auch nur, na toll, da bin ich aber schön reingefallen, und bat daher Type Together doch bitte meinen Account und meine Daten zu löschen. Prompt kam das zurück:

"In order to get the free licence for Rue Semibold please do the following:

. Login to the site
. Go to this link: http://www.type-together.com/index.php?action=carro/getFreeFont_3
. Enter the following code: 5bd6cdcc
. Download the font in your profile downloads page.

Please let us know if you find any problems with this."

Hat funktioniert.

Gast

Vielen Dank für die Nachricht und gerne die Bestätigung, dass es nun auch bei mir geklappt hat. Bleiben nur noch die Feststellungen: Warum einfach, wenns auch wirklich kompliziert geht, und eine wirklich schöne Schrift!

Gast

Tut uns sehr leid, dass der download nicht gleich funktioniert hat; technische Probleme mit dem server, die nicht sofort behoben werden konnten. Jetzt läuft aber alles.

Viel Spass mit Rue!

Best Grüsse,
Veronika
TypeTogether

Gast

great font

Post new comment

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

Verwandter Artikel

Rue Display poster

Winnie Tan herself a gifted graphic designer, created this beautiful poster featuring her typeface Rue Display. It ...

in

Nächster Artikel

sushi # 12 – whoom / Verlosung

Jahresheft zum ADC Nachwuchswettbewerb

KnallGelb spingt sie einen an, mit einem frechen »Schoßhündchen« auf dem Cover: die 12. Ausgabe des sushi. Es geht ...

in , , 1 comment

Vorheriger Artikel

Die schönsten schweizer und französischen Bücher 2009

Wer sich für die Gestaltung von Büchern interessiert, kommt eigentlich an den alljährlichen Publikationen zu den ...

in 8 comments