S#6: signs, symbols, ornaments / beiträge gesucht

in ,

wir sind dabei, das nächste slanted-magazin zusammenzustellen – beiträge gesucht!

slanted #6 wird sich mit signs, symbols, ornaments auseinandersetzen.
uns interessieren also symbolschriften, sogenannte Pi-Fonts, bildhafte und zeichenfonts, aber wie immer auch andere aussergewöhnliche beschäftigungen mit ornamenten, symbolen, zeichen, sei es grafisch, sei es auf andere gestalterische weise.

auch im magazin stellen wir immer wieder interessante studienprojekte und diplome vor, die nicht notwendigerweise zur thematik passen müssen. einreichungen willkommen!

wir suchen studierende und professionelle, die selbst etwas eigenes/interessantes zur thematik vorschlagen möchten, etwas kennen, über etwas geschrieben haben/schreiben wollen.

vorschläge bitte bis mitte juli in form von visuellem material und/oder beschreibung an magazine@slanted.de

christian

schön, schön. darf ich fragen, was das für eine helvetica ist, die ich dort sehe? danke und weiter so!

flo

erwischt!
i-D

das ist eine modifizierte helvetica (aber das weisst du doch, christian..), und ich hab ein faible für sowas, deshalb haben wir sie hier eingesetzt. bin ehrlich einfach noch nicht dazu gekommen, es den urheberInnen mitzuteilen .. kommt noch.

http://www.fontnest.net/viewfont.php?font=ENF-cH-C50a_Regular

http://textasplayground.net/assembling/2008/04/01/a-prototype-for-new-ty...

christian

kein ding. der urheber und ich waren eben nicht einmal sicher, ob sie es nun wirklich ist oder nicht. hiermit hast du das offizielle okay ;) coole sache…

mokey

Schade, dass ihr erst am Anfang seit.
Sonst hätte ich es vielleicht für meine Diplom-Arbeit verwenden können.

Umgekehrt kann ich sie auch nicht einreichen, weil ich erst im November fertig bin. Viel zu sehen gibt es also bis Juli leider nicht.4

Post new comment

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

Verwandter Artikel

S#6: signs, symbols, ornaments

beiträge für slanted#6 gesucht

wir sind dabei, das nächste slanted-magazin zusammenzustellen – beiträge gesucht! slanted #6 wird sich mit signs, ...

in , 1 comment

Nächster Artikel

GRINGO GRAFICO VS SAGMEISTER

zwei neue Erscheinungen im Hermann Schmidt Verlag

Die einen sind jung, wild und neugierig, der andere ist längst ein Star, wenn nicht DER Star der Design Szene. Beide ...

in 20 comments

Vorheriger Artikel

S#6: signs, symbols, ornaments

beiträge für slanted#6 gesucht

wir sind dabei, das nächste slanted-magazin zusammenzustellen – beiträge gesucht! slanted #6 wird sich mit signs, ...

in , 1 comment