Schriftgestalten – The Face of Type

in ,

Das Bauhaus-Archiv in Berlin gewährte vom 23. März bis zum 6. Juni 2011 in der Ausstellung »erik spiekermann. schriftgestalten« Einblicke in das vielfältige Werk des Schriftentwerfers, Designers und FontShop-Gründers. Anlass war Erik Spiekermanns Ehrung mit dem Deutschen Designpreis 2011 in der Kategorie Persönlichkeit für sein bisheriges Lebenswerk. 

Jonas Kaminski, Lars Krüger und Alexander Roth von Ghost Army begleiteten die Ausstellung und drehten einen Dokumentarfilm, der nun online für alle sichtbar ist.

Post new comment

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

Verwandter Artikel

Lotteries

Schriftgestalten von Tino Grass

Verlosung von 3 Exemplaren

Das im Niggli-Verlag erschienene Buch »Schriftgestalten« von Tino Graß haben wir hier bereits vorgestellt. Jetzt ...

in , , 2 comments

Nächster Artikel

DMMA OnlineStar 2012

Der Wettbewerb für den DMMA OnlineStar 2012 steht kurz bevor: Im April startet die Einreichungsfrist und wer ...

in , ,

Vorheriger Artikel

Basic Promo

Der fünfte Titel der Basic-Serie

“Basic Promo” zeigt auf 309 Seiten wundervolle und einfallsreiche Arbeiten. “Promo” ist das fünfte Buch einer Serie ...

in ,