Skolar / Vier neue Schriftschnitte

in

Die preisgekrönte Skolar-Familie von Typetogether hat Zuwachs bekommen. Von David Březina entworfen und aktualisiert, gibt es nun vier neue Schriftschnitte: Light, Extrabold mit passenden Italics.

Geliebt von Lesern und Designer gleichermaßen, hat Skolar seine Vielseitigkeit unter Beweis gestellt. Es wurde für alle Arten von Anwendungen eingesetzt und war einer der beliebtesten Möglichkeiten für WebFont Pioniere. Die neuen Schnitte bringen noch mehr Funktionen mit der gleichen robusten und spielerische Atmosphäre. Das Komplettpaket der Skolar kostet: 389,00 €. Einzelne Schriftschnitte können ab 29,00 € erworben werden.

Die Skolar ist eine Text Serif, die ursprünglich für wissenschaftliche und mehrsprachige Publikationen konzipiert wurde. Die relativ große x-Höhe verbessert die Lesbarkeit der Schrift in kleinen Größen. Die Skolar hat bereits internationale Anererkennung beim “Ed-Awards Wettbewerb 2008” bekommen und wurde als eine der besten Schriften des Jahres 2008 von “I Love Typography” ausgewählt.

Wichtiger Hinweis: Wenn du bereits eine Skolar-Lizenz besitzt, kannst du hier das neue Komplettpaket zu einem vergünstigten Preis aktualisieren. 

Vorschau – Adelle Sans

Noch ein bisschen Geduld, dann kann man die neue Schift Adelle Sans bewundern. Seit der Veröffentlichung der gelungenen Slab Serif Adelle, gab es haufenweise Anfragen für eine Erweiterung der Familie. Die Adelle Sans ist für alle, die nach einer warmen und freundlichen Sans-Serif suchen. 

Post new comment

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

Verwandter Artikel

Adelle Sans

Adelle Sans This sans serif counterpart to the award-winning Adelle type family proposes a cleaner and more spirited ...

in

Nächster Artikel

TYPO Berlin 2012: Sprecherliste nimmt weiter Formen an

Soeben erreichte mich folgendes Update zur TYPO Berlin 2012 mit Sprecher-Zusagen von Ruedi Baur, Matthew ...

in ,

Vorheriger Artikel

Das ABC eines Typografen und die Drei Weieren

Zeitgleich erreichten uns zwei Publikationen aus der Schweiz – Das ABC eines Typografen von Jost Hochuli sowie das ...

in ,