Slanted auf neues System umgestellt

in

Vielleicht ist Euch aufgefallen, das Slanted in letzter Zeit etwas langsam war. Die Kapazitäten waren einfach ausgeschöpft. Deshalb haben wir heute nach längerer Vorarbeit auf ein neues System umgestellt. Für die Redakteure bedeutet das geringfügige Änderungen beim Erstellen von Beiträgen, aber es ist alles selbsterklärend. Falls Fragen sind, wendet Euch an info@slanted.de. Entschuldigt bitte, falls leichte Anfangsschwierigkeiten auftreten. Vielen Dank an Axel für die Arbeit im Hintergrund!

hans schumacher

jesses, irgendwie bloody minded das umstellen am freitag dem dreizehnten zu tun: gut so, boris (&co)! da sind viele items neu, sieht alles eleganter aus hier, aber irgendwie auch stromlinienförmiger. wo ist die 'meistkommentiert' liste, verdammt (no more der rote erik) keine personalisierten 'letzte kommentare' (schon immer ein etwas ambivalentes feature) außerdem ist die anzahl der kommentare weg. hat auch irgendwie sein gutes, das nicht mehr soviel gezählt wird. die schnelligkeit des blogs kann man dann ja an der 'vor … stunden … minuten' funktion sehen. nice.

Boris

Die Personalisierung der Kommentare bauen wir noch ein, das fehlt echt.
"Meistkommentiert" haben wir rausgenommen.

SlantedRUD

*andenkopfklatsch* und ich hab mich schon gewundert, wo auf einmal die Probleme herkommen.

hans schumacher

nett, daß ihr dermaßen unkompliziert zum fontblog & der page (wußte gar nicht, das die auch einen blog haben) verlinkt. erweitert den horizont, sehr nachrichtendienlich!
(probier jetzt mal was passiert, wenn man nix in die betreffzeile schreibt; was kann man noch mit mein konto machen, newsletter ist schon abonniert?)

ps: himmel, da kommen ja noch zwei dazu (fontwerk & typeoff)

pps: cool, sehr uptodate. sowas wie die drehscheibe der typoblogs, bin bisher noch nicht mit rss-feeds ausgestattet, von denen ich annehme, das die sowas ähnliches tun.

ppps: ok, dann jetzt mal schluss mit der bearbeiten funktion

Boris

Ja, wir können jeden beliebigen Blog als RSS-Feed einbauen. Wer möchte mit Slanted RSS-Feeds tauschen?

lars

Axel, du hast dich klasse ins Zeug gelegt! Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und freue mich auf diese Version 3.0 von Slanted! Ein neues Kapitel in unserer Geschichte. Besonders gut gefällt mir die gewonnene Klarheit und die Verbindung zu anderen Blogs.

Dank auch an Boris und Flo für die guten Ideen.

robertmichael

schaut gut aus,vorallem die gimmicks.
uuups ... schrift im eingebafeld ist hier verdammt klein und serifig :(
alles wird gut.

robertmichael

warum sind die letzten kommentare, wenn ich IN einem beitrag bin, schwarz?
dann sehe ich es doch eh ...
logischer wäre doch die beiträge zu färben die sich nach dem letztem login
dazu gesellt haben. oder?

Micha Heidinger

Schaut super aus!

kai

siet gut aus der neue look....

aber irgendwie ist mein letzter kommentar zum thema swimmingpools verlorengegangen, den ich vor 2 tagen eingetragen habe....das war kurz, bevor ihr umgestellt habt...hm??

ansonsten: weiter so!

Thomas Mettendorf

ich finde es sinnvoll, wenn der betreff standardmässig die überschrift des postings enthält. das war zumindest vorher so und gefiel mir irgendwie besser, als die anfänge der kommentare, die als „betreff“ nun reinpurzeln … satzanfänge sind keine betreffs und verweisen nicht auf das posting, um das es in dem thread geht.

außerdem: um so wirkungsvoller kann man den betreff ändern! das war in der vorherigen version zumindest ein ganz beiläufiger und charmanter effekt.

hans schumacher

(seh ich auch wie Thomas) Yes, please!

CHR15

unbedingt!

SlantedRUD

So bitte schön...

Ivo

Das neue System ist großartig. Tolle Arbeit.

Thomas

Merci !!!

Post new comment

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

Verwandter Artikel

Slanted Blog

Ein neues Gefühl Typografie

Herzlich willkommen (zurück) auf unserem Weblog über Typografie und Grafikdesign! Vergangene Woche hatten wir das ...

in , 33 comments

Nächster Artikel

Quer-Mimikri

Das studentische Magazin der FH Trier

"Quer" ist das studentische Magazin der Fachhochschule Trier. Bis jetzt sind fünf Ausgaben der Zeitschrift ...

in , 5 comments

Vorheriger Artikel

SWIMMING POOLS

Die Magie von Schwimmbädern

Schwimmen ist für mich der ideale Ausgleich. In einem Karlsruher Freibad schwimme ich von März bis November immer ...

in 7 comments