Before Tomorrow Newspaper / Außergewöhnliche Fotoreportage im Zeitungsformat

in , ,

Yannik Willing ist Fotograf und hat im Rahmen seiner Bachelorarbeit an der FH Dortmund eine umfangreiche Fotoreportage in Sri Lanka gemacht, deren Ergebnisse in der Zeitung “Before tomorrow” präsentiert werden.

Die Arbeit handelt vom bevorstehenden Wandel der Tourismusregionen in Sri Lanka nach dem Ende des fast dreißigjährigen Bürgerkrieges zwischen radikalen Tamilen und der singhalesischen Regierung im Jahr 2009.

2011 kamen mehr als 750.000 Touristen nach Sri Lanka – so viele wie noch nie in der Geschichte des Landes. Im Jahr 2016 möchte die Regierung eine Zahl von 2,6 Millionen Touristen erzielen – in wenigen Jahren werden sich die Tourismusregionen drastisch verändert haben. 

Yannik Willing: »Mir fiel in den Regionen zwar eine ruhige, aber gleichzeitig angespannte Atmosphäre auf. Nur bei genauem Hinsehen gab es Anzeichen auf unausweichliche bevorstehende Veränderungen. Investoren aus Sri Lanka und dem Ausland haben sich bereits viele Landflächen gesichert – es schien mir, als ob die Schranken für einen Strukturwandel gerade geöffnet wurden. Nur die genauen Folgen durch den aufstrebenden Tourismus für die Regionen und deren Bewohner sind heute noch nicht klar erkennbar.«

Die – zu Recht – mehrfach ausgezeichnete Arbeit (Finalist Internationales Fotobuchfestival Dummy Award 2012, Le Bal, Paris, Gewinner beim Photobook Slam 2012, Photobook Days C/O Berlin) ist nun in unserem Shop erhältlich!

Before Tomorrow Newspaper

Fotograf: Yannik Willing
Gestaltung: Theo Steinhardt, Yannik Willing
Betreuung: Lars Harmsen, Cindy Gates, Dirk Gebhardt 
Verleger: Yannik Willing
Umfang: 60 Seiten, 31 Fotografien
Format: 32 x 45 cm
Auflage: 300 Exemplare nummeriert und handsigniert
Sprache: Englisch
Preis: 18 Euro 

 

juliapeintner

wonderful pictures

Post new comment

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

Verwandter Artikel

Interviews

Visual Diversity Sri Lanka

Designreport von Patrick Mariathasan und Marvin Hüttermann

Visual Diversity Sri Lanka beschäftigt sich mit den Ursprüngen und aktuellen Facetten der kreativen Landschaft Sri ...

in , , , ,

Nächster Artikel

FROH! Magazin #8 – Spiel

Im Spiel ist alles möglich: Wettessen gegen einen ausgewachsenen Braunbären, Salat aus Pampelmusen, ein Labyrinth ...

in ,

Vorheriger Artikel

Design in Question

A Visual Proposal

How does local design shape the mentality of a region? Is design visual marketing? Have I recently thought about ...

in ,