Im Verlag Lars Müller Publishers ist ein besonderes Buch erschienen: Dafi Kühne – True Print. Dafi Kühne ist Grafiker und Buchdrucker aus Zürich & Glarus (Schweiz). Seit 2009 arbeitet er ganztägig in seinem Atelier »babyinktwice«, wo er Plakate, Einladungskarten, Broschüren und Zeitschriften für Musik, Kunst, Architektur, Theater und Filmprojekte entwirft und druckt. 

In seinen Arbeiten kombiniert er zeitgenössisches Grafikdesign mit alten Techniken, unter anderem Buchdruck-, Proof- und Produktions-Pressen aus den 60er Jahren, alte Blei- und Holz-Typen, Lasercut-Druckstöcke aus Holz, Plexiglas oder Linol, Fotopolymerplatten, Pappe und vielem mehr.

Die Druckmaschinen sind dabei ein wichtiges Werkzeug für den Entwurfsprozess. Seine Plakate werden in beachtlichen Auflagen produziert und durchlaufen mehrfache Druckläufe. Das Buch präsentiert zahlreiche Plakate und beschreibt genau den Prozess. Ein Leckerbissen. Zur regulären Ausgabe ist eine limitierte Sonderausgabe erhältlich.

True Print

Herausgegber: Reto Caduff
Verlag: Lars Müller Publishers
Beiträge: David Shields und Rudolf Barmettler
Design: Dafi Kühne
Veröffentlichung: 2016
Umfang: 152 Seiten mit 100 Abbildungen
Format: 24 × 30 cm
Ausführung: gebunden
Sprache: Englisch 
Preis: 45,- Euro


 

Post new comment

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

Verwandter Artikel

Interviews

Dafi Kühne im Interview / Verlosung

Grafiker und Buchdrucker aus Leidenschaft

Wer unser Blog regelmäßig liest, ist vielleicht Ende vergangenen Jahres auf die Publikation True Print gestoßen, ...

in , ,

Nächster Artikel

52aces – Limited Edition Three

52Aces – Das »Original« in seiner dritten Edition ist ein limitiertes Pokerdeck (999 Decks), bei dem alle ...

in ,

Vorheriger Artikel

Targi Plakatu – Plakatmesse in Warschau

3.–4.12.2016

Vom 3. bis 4. Dezember 2016 waren wir in Warschau, um die aktuelle Slanted Ausgabe zu präsentieren. An diesem ...

in , , , ,