Wer schon immer mal ins sehr empfehlenswerte Klingspor Museum Offenbach wollte, kann das jetzt typografischem Shopping verbinden und dort tüpo-Schlüsselanhänger kaufen, die auf der »Neuland« basieren.

Diese Schrift wurde von Rudolf Koch, einem der berühmtesten Schriftdesigner der Gießerei Klingspor, 1923 entworfen. Besonders bekannt wurde sie durch die Verwendung für den Schriftzug des Film »Jurassic Park«.

Die Schlüsselanhänger sind 9 cm hoch, aus 5 mm starkem Wollfilz in rot- oder grünmeliert, ringsum vernäht und mit Öse und Schlüsselring versehen. Natürlich ist das komplette Alphabet erhältlich, nicht nur die abgebildeten Buchstaben!

Preis: 9,50 Euro pro Stück (inkl. MwSt.), erhältlich nur im Museum!
Mehr tüpo gibt es hier.

Kai

Och wie niedlich ... typisch Offenbacher Nippes!:-))))

Dein Kommentar

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

Der Inhalt des Formulars wird durch einen externen Dienst (Mollom) auf Spaminhalte überprüft (Datenschutzrichtlinien)

Verwandter Artikel

tüpo - typografische Designobjekte

Zu Weihnachten mal Buchstaben schenken!

Buchstaben dreidimensional als räumliche, funktionale und dekorative Alltagsgegenstände zu verwenden ist die ...

in

Nächster Artikel

Norman Palm – Easy

Musikvideo mit schönen Typoillustrationen

Musik und Typo-/Illustration passen, wenn gut gemacht, sehr schön zusammen. Hier ein schönes Beispiel von Norman ...

in , , 2 Kommentare

Vorheriger Artikel

Musa mé

Diplomarbeit von Nanna Funke an der FH Aachen

Die Diplomarbeit «Musa mé» ist eine Hommage, das Buch eines Bewunderers. Das Thema »Musen« beschäftigt Nanna seit ...

in , 4 Kommentare