TYPO Berlin, Tag 2, 15 Uhr: Roland Stieger, Dominik Hafen & Bernhard Senn / Von innen nach außen

in , ,

Dominik Hafen, geboren 1967, lehrt nach einer Ausbildung als Grafiker in Ravensburg und St. Gallen. Bernhard Senn, geb. 1965, ließ sich zum Textilentwerfer ausbilden. Roland Stieger, 1970 geboren, machte eine Ausbildung als Schriftsetzer und studierte CAS Type Design bei Hans-Jürg Hunziker und André Baldiger an der ZHdK. Er unterhält einen Lehrauftrag in St. Gallen und gibt diverse Workshops. Alle drei machten von 1990–92 eine Weiterbildung zum Typografischen Gestalter und gründeten daraufhin 1993 das eigene Atelier TGG Hafen Senn Stieger.

Dominik Hafen, Bernhard Senn und Roland Stiegert gaben uns Einblicke in ihre Arbeiten und ihre Herangehensweise. Mit viel Herzblut und guter Teamarbeit schaffen sie ein breites Spektrum an ausgezeichneter Buchgestaltung.  

»Typisch für ihre buchgestalterischen Arbeiten: Ausgehend vom Inhalt definieren sie einige wenige formale Zutaten und deren Beziehungen, in die dann der Inhalt „schlüpft“ und der dann unterschiedlichste Formen annehmen darf.«






 
 

 

 

 

Post new comment

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

Verwandter Artikel

Lotteries

18 Jahre TYPO

Mitfeiern: Bis Ende März vergünstigt anmelden

Die TYPO Berlin wird volljährig und dazu möchten wir erst einmal herzlichst gratulieren, schließlich haben wir ihre ...

in , , , 1 comment

Nächster Artikel

TYPO Berlin, Tag 2, 19 Uhr: Ashley John Pigford und Tricia Treacy

Vista Sans Wood Type Project

Tricia Treacy betreibt ein eigenes Atelier für Design und Druck. Seit 2000 ist ihr Pointed Press Studio in ...

in

Vorheriger Artikel

TYPO Berlin, Tag 2, 16 Uhr: Georg Seifert

Glyphs: Glyphen zum Anfassen

Georg Seifert ist eine schillernde Figur in der internationalen Type-Design-Szene. Er studierte an der ...

in