Typo-Treppe in der »Welt aus Schrift« / FontShops Beitrag zur Berliner Ausstellung

in , ,

Die Ausstellung Welt aus Schrift läuft noch bis zum 16. Januar im Kulturforum in Berlin und befasst sich mit der Entwicklung der Typografie von 1890 bis in die Gegenwart.

Vor kurzem berichteten wir schon über A-Z, eins der mehr als 500 Exponate der Ausstellung. Auch FontShop ist mit einer Installation vertreten, sie beschrifteten eine Treppe, auf deren Stufen eine Einführung zu den verschiedenen Schriftklassen gegeben wird: Sans Serif, Serif, Slab Serif, Script, Display und Blackletter. Bitte unten anfangen!

Post new comment

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

Verwandter Artikel

Slab, Slab, Slab ...

Foral – die neue aus Portugal

Und wieder kommt eine neue Slab-Serif: Sehr schönes Exemplar, stark auf Geometrie basierend und dennoch einen Hauch ...

in

Nächster Artikel

Interviews

post festum

Diplomarbeit von Alexandra Bauch an der Bauhaus-Universität, Weimar   

In Ihrer Diplomarbeit »post festum«, versucht Alexandra Bauch eine Antwort auf die Frage zu bekommen, was genau es ...

in , , , 1 comment

Vorheriger Artikel

Neu: "Klimaschutz in den eigenen vier Wänden. Ein Selbstversuch."

Buch und Diplomarbeit von Anke Stöppel

Vor rund einem Jahr habe ich über die Diplomarbeit "Klimaschutz in den eigenen vier Wänden. Ein Selbstversuch." von ...

in ,