TYPO.CZ / Jetzt in englischsprachiger Version

in

Mehr oder weniger zufällig bin ich auf eine neue europäische Ausgabe des tschechischen Portals typo.cz gestoßen.

www.typo.cz/euro ist eine englischsprachige Version mit vielen Informationen und Links zum Thema 'zentraleuropäische Typografie'.
Neben allgemeinen Rubriken und Beiträgen zur Geschichte zentraleuropäischer Typografie, wartet typo.cz auch mit Infos und Downloads zum Thema 'zentraleuropäische Fonts' auf. Interessant für Schriftdesigner, die über kurz oder lang ihre Schriftkreationen in einigen weiteren Sprachen verwendbar machen wollen.
Die News sind natürlich international, aber eben noch mehr nach Osten blickend. Wer sich also über das typografische Leben in diesem Teil Europas und darüber hinaus informieren möchte, sollte bei www.typo.cz/euro mal reinschauen.

Post new comment

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

Verwandter Artikel

TYPO Magazin #44

Die 44. Ausgabe des tschechischen TYPO Magazins ist soeben erschienen. Die Sommerausgabe des quartalsweise ...

in , ,

Nächster Artikel

Markus Hanzer zum Linotype ITDC 2003*

*) Linotype International Type Design Contest 2003

Im Vorfeld zur Bekanntgabe der Ergebnisse des Linotype ITDC 2003, schrieb Markus Hanzer (Direktor des ...

in

Vorheriger Artikel

Type Museum

Eine Typo-Reise um die ganze Welt!

Das Typemuseum zeigt momentan mehr als 6.300 Fundstücke aus vielen Ländern – Fotos von Schriften, Logos, Zeichen, ...

in ,