Endlich ist es da! Das neue Typodarium 2017 mit 365 Schriften von 263 Designern aus 30 Nationen in 12 frischen Farben.
Wie kann der Tag denn schöner beginnen als mit einem täglichen Typo-Tipp? Echte Fans reservieren dem TYPODARIUM den Nagel in der Wand oder den Ehrenplatz auf dem Schreibtisch und freuen sich auf Fonts aus aller Welt. Die schönsten, verrücktesten, neuesten Schriften werden dabei in der stabilen Sammelbox aufbewahrt und dienen über den Tag hinaus als Inspirationsquelle. 

Jetzt ist es an euch, die Tage bis zum neuen Jahr runterzuzählen ...

TYPODARIUM 2017
The Daily Dose of Typography
Tages-Abreißkalender mit 365 frischen Fonts von 263 Designern aus 30 Ländern und allen Feiertagen dieser Länder.

Herausgeber: Lars Harmsen, Raban Ruddigkeit
Verlag: Hermann Schmidt Mainz
Veröffentlichung: September 2016
Format: 8,5 × 12 cm
Umfang: 263 Designer aus 30 Ländern auf 384 Blatt
Sprache: Englisch
Specials: Abreißkalender zum Aufstellen oder Hängen, verpackt in einer soliden Sammelbox zum Archivieren der Schriftmuster
EAN: 42 6017281 058 6
Preis: 19,80 Euro

Ab 3 Stück versandkostenfrei innerhalb DE.

Sonja Gast

Cool! Sieht super aus...

Simon Gast

Der Kalender ist mal was anderes als die normalen langweiligen die man sonst so verwendet. Nur eine Sache kann Schwierigkeiten mit sich bringen, wenn man keine Ahnung hat wie man die Zahl oder Schrift der anderen Länder liesst. Vielleicht braucht man doch noch einen langweiligen Kalender aus Deutschland irgendwo an der Wand.

Gruß Simon

Emma

Der Kalender ist mit seinen aktuellen Schriftvorstellungen cool, aber kann mir mal jemand verraten, warum die rückseitigen Designcredits in einer unleserlichen 5 Punkt Schrift gesetzt wurden?

Der typografische Anspruch, einen nützlichen Designkalender zu präsentieren, scheitert schon an solchen Kleinigkeiten!

Julia

Hallo Emma, Danke für deinen Kommentar. Wir denken eigentlich, dass die Credits von der Schriftgröße her noch sehr gut leserlich sind, das ist aber natürlich immer ein subjektives Empfinden. Schön, dass dir der Kalender ansonsten gut gefällt!

Post new comment

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

Verwandter Artikel

Typodarium 2016 – The Daily Dose of Typography

366 Schriften von 223 Designern aus 32 Nationen in 12 frischen Farben – das Typodarium 2016 ist da!Wie kann der Tag ...

in , ,

Nächster Artikel

Lotteries

Designers’ Open / Ticketverlosung

Vom 21. bis 23. Oktober 2016 steht Leipzig wieder ganz im Zeichen des Designs. Über 200 Labels und Akteure locken ...

in , ,

Vorheriger Artikel

Bike Type Calendar / C | M | Y | K Color Swatch Calendar

An dieser Stelle möchten wir zwei Kalender für 2017 vorstellen. Zum einen den »Bike Type Calendar 2017« aus dem ...

in , ,