Typography 36 – TDC Annual 2015

in , ,

»Awarded for Typographic Excellence« – wenn Du diese vier Worte unter Deine Arbeit schreibst, erlebst Du einen der echten Höhepunkte im Designerleben. Denn der TDC steht für strengste Juryarbeit, radikalen Qualitätsanspruch, sauberes Handwerk und innovative Ideen. Im Gegensatz zu anderen Wettbewerben kommen nicht ständig neue Kreativ-Kategorien hinzu, wird nicht mit höherem Einsatz gepokert. Es geht um typografische Exzellenz. Nicht mehr. Nicht weniger.

Unter den Siegern des TDC Wettbewerbs entdecken wir Autoren und Gestalter, die uns ein Stück unseres Verlegerlebens begleiten. Die Siegerarbeiten sind der Maßstab, an dem wir uns orientieren. Der TDC-Award ist die Latte, die hoch liegt. Motivation zu Spitzenleistung. Zudem werden die Siegerarbeiten in Ausstellungen um die Welt touren! Was 1947 mit regelmäßigen Mittagessen von New Yorker Typo-Kreativer begann, ist zu einem Festmahl mit »Zutaten« aus 49 Länden avanciert. 

Und wenn ihr noch mehr Eindrücke in die New Yorker Designszene erlangen wollt, dann legen wir euch unser Video-Portal ans Herz, auf dem wir zahlreiche Video-Interviews mit Gestaltern während unserer New York-Reise für das Slanted Magazin #26 – New York veröffentlicht haben.

Typography 36
The 2015 Annual of the Type Directors Club

Herausgeber: TDC Type Directors Club of New York
Gestaltung: J. Abbott Miller, Yoon-Young Chai und Jesse Kidwell, Pentagram
Text: Englisch
Umfang: 368 Seiten mit mehr als 600 Abbildungen und 22 neue Schriften
Ausführung: Hardcover mit chinesischem Gold-Papier-Überzug und zweifarbiger Prägung
Format: 21 x 28 cm
ISBN: 978-3-87439-876-3
Subskriptionspreis bis 24.12.2015: 49,80 Euro, danach 59,00 Euro

 

Post new comment

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

Verwandter Artikel

TDC Award NY und Auszeichnung der Lead Academy

Diese Preise gehören uns alle zusammen! Das Slanted-Magazin erhält gleich zwei Anerkennungen: der Type Directors ...

in , , , 14 comments

Nächster Artikel

über lesen – Kommentare

Das Lesen ist eine der ältesten und wichtigsten Kulturtechniken überhaupt und eng mit dem Medium Buch verbunden. Wie ...

in ,

Vorheriger Artikel

Silva

Blackletra

Silva ist die neue Schriftfamilie von Daniel Sabino (Blackletra), welche in zwei optischen Größen und 26 Schnitten ...

in ,