Typolexikon.de / Lexikon der deutschen Typografie von Wolfgang Beinert

in ,

Auf Typolexikon.de findet man den derzeit umfangreichsten Glossar im Bereich Typografie. Nebenbei erhält man noch viele Informationen über Schriftgeschichte, Schriftentwicklung und Designer.
Das Lexikon wurde von Wolfgang Beinert ins Leben gerufen, der neben einem Atelier in München auch noch eine Typoakademie gegründet hat. Wolfgang Beinert ist spezialisiert auf Typografie und Fotografie und wurde für seine Arbeiten bereits schon mehrfach ausgezeichnet. Unter anderem erhielt er den "reddot-award" und eine Auszeichnung („Certificate of Typographic Excellence“ ) des Type Directors Club New York.
Mehr Informationen:
www.typolexikon.de
www.typoakademie.de
www.beinert.net

Post new comment

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

Verwandter Artikel

Seminar Typographie im Grafik- und Kommunikationsdesign

Wolfgang Beinert

Wolfgang Beinert, der unter anderem das lesensweerte Typolexikon betreibt, hält an verschiedenen Terminen und ...

in , ,

Nächster Artikel

Technische Probleme bei der Schriftgestaltung

Tipps & Tricks

So, jetzt habe ich mich auch durch das Manual gekämpft und versuche meinen ersten Eintrag. Ich hätte gerne, dass in ...

in

Vorheriger Artikel

the good, the bad, the ugly

www.viagrafik.de

Wir wissen in welche bzw. wessen Kerbe hier gehauen wird. Dennoch gibt es auch unter den hier angebotenen Freefonts ...

in , 1 comment