original_fushbuck.gif

Urheberrechte

Author:

 

Durch einen Zufall wurde ich darauf hingewiesen, dass ein in der USA und der Ukraine sitzender Internet-Shirtshop mein fush-buck-Motiv kopiert hat und seinen Kunden als Motiv anbietet, also damit Geld verdient.

Unabhängig davon hat ein bekannter Shop mit Sitz in Deutschland das Original-Motiv all seinen Nutzern frei zur Verfügung gestellt und sogar zugelassen, dass es in eigene Shopmodelle integriert werden kann. So kann vonn der Unterhose über Regenschirme bis zur Kaffeetasse alles damit bedruckt werden. Auch davon habe ich nur zufällig erfahren.

Derzeit wird die Sachlage geprüft und die Höhe der Entschädigung festgelegt. Falls dies nicht passiert, werde ich entsprechende Maßnahmen einleiten.

Was soll das denn, bitteschön? Da geht's um mehr als um's Prinzip!

original_fushbuck.gif

faelschung_fushbuck.gif