Village / Willkommen im Typo-Dorf

in

Ein bemerkenswerter und sehenswerter Zusammenschluß: Village. Momentan vereinen sich neun verschiedene kleinere Type Foundries unter diesem Dach. Aus Kanada, Finnland, Deutschland, Griechenland, Italien, Niederlande, Portugal, dem UK und den USA. Ein internationales Dorf, 2005 gegründet als »information and distribution agent for a group of small digital type foundries from around the world«.
Zu den bisherigen »Dorfbewohnern« zählen: Feliciano Type Foundry, Joshua Darden, KLTF, Lux Typographics, Orange Italic, Thirstype, Type Initiative, Underware und Village. Noch sind es neun Gefährten, bald sollen es zwölf sein.
Die offizielle Beschreibung.:
»..Village is a type co-op. We are the union of nine (soon to be twelve) young type foundries who have decided to go it alone, together. vllg.com is the information channel and boutique storefront for this group of equals..«
Danke an Dav von formlos für diesen Link!

INKTRAP

hm - und nu?
da tun sich typedesigner zusammen die ebenfalls bestens über ihre eigenen sites, myfonts.com, fontshop etc. zu erreichen sind und sich zum beispiel auch über indiefonts zusammen getan haben.

Heinrich

ich glaube die sind immer noch nicht genung bekannt, ich erlebe es immer wieder, dass grafiker oder studenten bei UNDERWARE oder THIRSTYPE mit dem kopf nicken und meinen, die kenne ich nicht, ob die seite dabei hilft weiss ich auch nicht.

Post new comment

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

Verwandter Artikel

Feliciano Type Foundry

Secretonix ( Portugal

Hier wieder ein Link von dav/formlos: Feliciano Type Foundry / Secretonix ( Portugal ) Feliciano Type ...

in 4 comments

Nächster Artikel

Glück ist mit die Doofen

ich hatte das glück über eine ebay-auktion günstig an ein exemplar des ringbuches "schriften | lettering | ...

in 30 comments

Vorheriger Artikel

Mesa Pointe von Font Mesa

Hier geht’s lang! Er wars!

Font Mesa, wurde 2000 von Michael Hagemann, Type Designer und Fotograf, gegründet und ist spezialisiert auf den ...

in