Von Johannes König erhielt ich diesen inspirierenden Link auf Flickr: eine schöne Sammlung von Visitenkarten auf Flickr

Christoph S.

Ist einem irgendein Tool bekannt, mit dem man Flickr Alben komplett herunterladen kann?

wurstmann

@Chris

Hi, genau das habe ich aus dem selben Anlass gerade bei google gesucht und bin prompt hier gelandet :) nach weiterer Recherche hab ich die zwei Tools für Win gefunden:
http://flickrslideshow.fateback.com/
http://greggman.com/pages/flickrdown.htm

für OS X bin ich aber noch nicht fündig geworden... in iPhoto ist es zwar möglich Flickr-Bilder per RSS zu abonnieren, allerdings erhält man unter der unten angegebenen RSS nur ne Handvoll und kleine Bilder...

Kennt jemand ein Tool für OS X?
ciao, Matt

Christoph S.

Ich hab etwas gefunden:
http://www.tinou.com/flickrdownloader/

Wird ganz einfach über den Browser heruntergeladen. Allerdings auch oft Bilder auf denen nur ein Flickr Logo und der Schriftzug „This photo is currently unavailable“ zu sehen ist.

Vielleicht gibt es ja doch noch Alternativen.

Christoph S.

Nochmal was gefunden:
http://wiki.jaanuskase.com/Projects/FlickrDownloadr
Hat bei mir allerdings nicht funktioniert.

Und nun die endgültige Lösung:
http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/34027

Das hat bei mir am Besten funktioniert.

wurstmann

subber. warum nicht gleich zu versiontracker? Danke!

Kartensucher

Bin Sammler von Visitenkarten und suche in allen Bereichen nach Leuten die vielleicht welche abgeben möchten bevor man sie in den Mühlheimer wirft? Es ist gleich ob In.- o. Ausland!

Dein Kommentar

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

Der Inhalt des Formulars wird durch einen externen Dienst (Mollom) auf Spaminhalte überprüft (Datenschutzrichtlinien)

Verwandter Artikel

Handmade Typo auf Flickr

Eine Sammlung

Flickr ist inzwischen zur Fundgrube für typografische Arbeiten geworden! Danke an Patrick Marc Sommer, der den ...

in , , 2 Kommentare

Nächster Artikel

Overnewsed but uninformed

Diplomarbeit von Stefan Bräutigam an der FH Mainz

Nachrichtenvermittlung war Anfang unseres Jahrhunderts noch auf einige wenige Medien beschränkt. In den 30er-Jahren ...

in , 9 Kommentare

Vorheriger Artikel

Tippgemeinschaft 2008

Jahresanthologie des Literaturinstituts Leipzig

Es gab schon verdammt viele Bücher auf der Buchmesse Leipzig. Spannende und gut gestaltete Publikationen kleiner ...

in 3 Kommentare