The Visual Language of Herbert Matter / Nun auch auf deutsch erhältlich!

in ,

Der Dokumentarfilm “The Visual Language of Herbert Matter” von Regisseur Reto Caduff bietet zum ersten Mal Einblick in die unglaubliche Schaffenskraft des Schweizers, der später in den USA Erfolge feierte!


Herbert Matter war ein kreativer Tausendsassa in den Bereichen Grafik, Design, Fotografie und Film. Der Dokumentarfilm “The Visual Language of Herbert Matter” von Regisseur Reto Caduff bietet zum ersten Mal Einblick in die unglaubliche Schaffenskraft des Schweizers, der später in den USA Erfolge feierte. Der Film dokumentiert zudem den Einfluss, den Matter auf wichtige Künstler der Moderne wie Jackson Pollock oder Alexander Calder ausübte.


Erhellende Interviews mit Grössen wie Robert Frank, Massimo Vignelli oder Steven Heller und ein Panoptikum von Matters Arbeiten in den verschiedensten Formen erzählen die unglaubliche Geschichte eines visuellen Zauberkünstlers, der erst jetzt von der Kunstgeschichte entdeckt wird.

EAN & ID: 7611719454126 / 45412
Genre: Dokumentation
Label: Praesens Film
Medium: DVD-Video
Version: Deutsch
Audio: Deutsch DD 2.0, Englisch DD 2.0
Veröffentlichung: 05.04.2012
Regie: Reto Caduff
Schauspieler: Dokumentarfilm
FSK Alterfreigabe: Frei
Herkunft: Schweiz
Jahr: 2011
Bildformat: 16:9
Film Laufzeit: 78
Untertitel: Deutsch, Englisch
Veröffentlichung: 05.04.2012
Lieferfrist: 3-4 Tage
Preis: CHF. 33.00

Hier kaufen!

www.herbertmatter.net

Post new comment

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

Verwandter Artikel

Ladislav Sutnar – visual design in action

Die Neuauflage des erstmals 1961 erschienenen Buches über das Werk von Ladislav Sutnar »visual design in action«, ...

in , ,

Nächster Artikel

Slanted #19 – Super-Families / Call for Entries

We Are Family! Slanted #19 beschäftigt sich mit Super-Families – große Schriftfamilien, die jeder gestalterischen ...

in , , , , , , , ,

Vorheriger Artikel

red dot award: communication design 2012

Latecomers-Phase endet!

25. Oktober 2012 in Berlin: Die kreativsten Köpfe der Branche werden für ihr Können gefeiert. 25. Mai 2012: Die ...

in ,