Olaf Reys arbeitete 2010 an einer Fotostrecke für eine Werbe-Kampagne, in der es darum ging, den Models keinerlei Vorgaben zu geben, bis auf die, sie selbst zu sein. Ausgehend von dieser Kampagne entdeckte Olaf Reys das immense Potential, welches sich hinter diesem einfachen Konzept verbarg.

Er arbeitete mit Designern, Fotografen und Künstlern zusammen, die ein modernes Abbild des heutigen Mannes zeichnen sollten. 2 Jahre später entstand eines der spannendsten Buchprojekte in 2012: Wear your Face. Im Verlag seltmann+söhne erschienen, zeigt es insgesamt 45 der bekanntesten Photographen und Künstler aus aller Welt, die sich kreativ mit dem Gedanken »Wear your Face« auseinandersetzten.

Die Publikation enthält Arbeiten von: Akatre, Lado Alexi, Charlotte Boeyden, Lars Borges, David Byun, Jean-François Carly, Michel Comte, Tom Craig, Nikolai De Vera, Alexander Gnädinger, Marc Gouby, Esther Haase, Frederike Helwig, Peter Hönnemann, Rainer Hosch, Barrie Hullegie, Robert Jaso, Daniel Josefsohn, Ali Kepenek, Carl Kleiner, Martin Klimas, Karel Kuehne, Felix Larher, Miko Lim, Tobias Lundkvist, Anthony Maule, MI-ZO, Byron Mollinedo and Greve, Armin Morbach, Philipp Mueller, Kei Ogata, Erwin Olaf, Nigel Parry, Rankin, Rico Scagliola und Michael Meier, Martin Schoeller, Rene Schenouda, Lucas Chimello Simões, Alfred Steffen, Art Streiber, Donna Trope, Matthias Vriens-McGrath, Neil Wilder, WK Interact, Erwin Wurm.

Zu sehen ist eine bunte Vielfalt an Portraits und Männerbildern, unter anderem von Berühmtheiten wie Bono, Clint Eastwood, Robert De Niro, Ryan Gosling, sowie George Clooney, aber auch völlig unbekannte Gesichter. 

Die Bildsprache der Publikation lebt von Ihren Kontrasten. Sie ist berührend, kraftvoll, verstörend, manchmal aggressiv und in all ihrer Vielfalt immer überwältigend schön. Das Buch wird unterstützt von der Braun GmbH und BBDO Proximity GmbH. Überschüsse aus dem Verkauf gehen an UNICEF. 

Wear your Face

Autor: Olaf Reys 
Verlag: seltmann+söhne
Veröffentlichung: 2012
Umfang: 248 Seiten
Format: 240 x 340 mm
Sprache: Englisch
Specials: Hardcover, Fadenheftung, über 240 ganz- und doppelseitigen Farbfotografien
ISBN: 978-3-942-83133-8
Preis: 39,90 Euro

Übrigens: Ab sofort gibt es ausgewählte Publikationen von seltmann+söhne bei uns im Slanted-Shop.

 

Post new comment

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

Verwandter Artikel

kid's wear

magazin auch für erwachsene

Wenn schon Bruce Weber meint "das schönste Magazin der Welt", wird es wohl Zeit "kid's wear" auch hier zu ...

in 11 comments

Nächster Artikel

Neue Aachen von Linotype

Die Neue Aachen von Linotype ist erschienen. Es ist eine solide, serifenbetonte und gut ausgebaute Familie mit ...

in ,

Vorheriger Artikel

Planstadt Eisenhüttenstadt


»Ich habe mich nie eingeengt gefühlt«



Reinhard Schmidt und Tobias Keinath, beide Studenten der Hochschule Pforzheim, haben sich im Rahmen eines ...

in , , 3 comments