What the Font / Font Suchmaschine

in

Hat das schon mal jemand ausprobiert? Soll helfen, Fonts zu finden....
What the Font heißt das Tool von MyFonts ...

Dav / formlos

Jaja, WhatTheFont.. Ich mags ja selbst recht gerne.. Hat mir schon einige Male recht gute Dienste geleistet und auch passende Schriften genannt.. Danke, dafuer.. :) Aber es kommt halt auch immer sehr darauf an, in welchem 'Zustand' sich die Vorlage / das zu erkennende Objekt, befindet.. ( Und erwaehnenswert waere vielleicht auch noch, dass myFonts klarerweise mit WTF nur auf die Datenbank von myFonts zugreifen kann und will, also sind die Ergebnisse halt dementsprechend auch abhaengig davon, ob denn die gesuchte Type oder Foundry auch bei myFonts gelistet ist.. )

Fred

Yep, hat viiell gebracht (Magmalogos!)

heinrich

das nutzen doch sehr viele und schon sehr lange, oft klappt es auch gut.

ein beispiel
gib die url dort rein :-)
http://www.typografski.de/fontboutique/pages/images/fs_noga.gif

nike

in 5% der fälle stimmt das ergebnis.

CHR15

in der tat eine beeindruckende trefferquote. da verlass ich mich doch lieber auf mein hirn und ein paar bücher und ein paar freunde. ausserdem lerne ich auf diesem weg jedes mal dazu.

Digibo

>>> und ein paar freunde...

Na Chris, wen Du damit wohl meinst?

Lars

Eine weitere Möglichkeit, Fonts zu finden:
Typeimage

Post new comment

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

Verwandter Artikel

DSTYPE ||||||||| SALE: 50% OFF!

nur noch heute ...

sorry, habe es soeben erst erfahren, (danke nochmal für den netten hinweis), sonst hätte ich es eher gepostet. nur ...

in 2 comments

Nächster Artikel

Pdf-Magazin

Issue 24, a free Download

Hinter dem pdf-Magazin steht Sven Hoffmann, ein Designer der David Carson liebt und dessen Arbeiten sehr stark an ...

in 5 comments

Vorheriger Artikel

Worldtour

Fotos

Wie bewirbt man sich? Ganz einfach: Erst mal ne Weltreise, dann ne kleine feine Flashanim....Ein Sonnenlink für ...

in