bildschirmfoto_whatsart_onlne_art_store.jpg

whatsart / Verlosung

Der Online Art Store whatsart präsentiert handgemachte und außergewöhnliche Kunstdrucke und originale Kunstwerke aus Graffiti, Urban Art und Contemporary Art. Gegründet 2014 von drei motivierten Kölnern mit Hang zur urbanen Kunst und Erfahrung im Online-Handel entstand ein Online Art Store mit viel Raum für Kunstwerke kreativer Talente aus allen Bereichen der urbanen Kunst sowie eigene exklusive Kunstdrucke und Siebdruckeditionen. Wichtig dabei ist den Machern von whatsart und den präsentierenden Künstlern stets Qualität, Originalität und die liebevolle Handarbeit in kleinen limitierten Auflagen. whatsart ermöglicht begabten Künstlern die Ausstellung ihre einzigartige Kunst und Kunstfans den einfachen Zugang zu ihren neuen Lieblingsstücken.

Slanted verlost einmal den Print »The Top Notch 00001«. Einfach bis zum Freitag, den 03.06.2016, 11 Uhr, eine Mail mit dem Betreff »The Top Notch 00001« an [email protected] schicken, und ihr nehmt automatisch an der Verlosung teil. Wer teilnimmt, erklärt sich damit einverstanden, News von Slanted zu erhalten. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück! 

David Hufschmidt aka. The Top Notch lebt und arbeitet als Graphikdesigner und Graffitikünstler in Essen. Aktiv wurde er Mitte der 90er Jahre, spezialisierte sich schnell aufs Stylewriting. Beeinflusst vom klassischen Graffiti der 80er Jahre entwickelte sich sein heutiger Stil: große, stilisierte Buchstaben in kräftigen Farben abstrahiert er zu immer geometrischeren Formen, bis die Grenzen zwischen Buchstaben und Formen fast verschwimmen. 

Bei seinem aktuellen Siebdruck 00001 hat The Top Notch sich allein auf die starke Wirkung der geometrischen Formen und Buchstaben-Elemente konzentriert. 

The Top Notch 00001 Siebdruck

Herkunft: Deutschland
Design: David Hufschmidt aka. The Top Notch 
Farbe: einfarbiger Siebdruck
Papier: 300g naturweißes Hahnemühle Papier
Größe: 42 x 59,4 cm (DIN A2)
Auflage: 30, nummeriert und signiert vom Künstler
Preis: 45 Euro 

Der Print ist im TypoThings Shop und im whatsart Shop erhältlich! 
 

Inspiriert von dem Ende 2015 entstandenen Unikat »Total Confusion« hat der Kölner Künstler RandomEXP eine unikatisierte Siebdruckedition gedruckt, die seinesgleichen sucht. Eine gelungene Kombination aus handgedrucktem Siebdruck und seiner ihm eigenen Technik, mit handgeschnittenen Vinylfolienelementen zu arbeiten. So hat er einen Weg gefunden, selbst auf dem eindimensionalen Papier seine typische Anordnung mit mehreren Ebenen zu realisieren. Buchstaben und graphische Formen scheinen ineinander überzugehen, knallige Farben geben der Komposition den letzten typischen Schliff. Eine vielversprechende Weiterentwicklung mit Wiedererkennungswert.

Jeder Druck dieser streng limitierten Siebdruckedition ist ein Unikat, wurde vorab einzeln beklebt, dann bedruckt und anschließend noch einmal überklebt mit Folienhighlights. So unterscheiden sich alle 14 Editionsvarianten in kleine Details voneinander. Und genau das ist es, was dem Künstler gefällt und ausmacht, it's just a random experiment!

Total Confusion von RandomEXP

Herkunft: Deutschland
Design: RandomEXP
Farbe: handgedruckter 4-farbiger Siebdruck und unter- und überklebt mit handgeschnittenen Folienhighlights
Papier: 300g Heaven 42 Papier, softmatt gestrichen
Maße: 50 x 70cm
Special: limitierte Edition, signiert und nummeriert
Auflage: 14
Preis: 120 Euro

Der Print ist im TypoThings Shop und im whatsart Shop erhältlich!  
Buy 

Der unter dem Namen KKADE bekannte Schweizer Künstler Pascal Flühmann lebt in Bern und arbeitet dort seit 2011 als selbstständiger Graphiker. Er ist Teil des Künstlerkollektivs SCHWARZMALER, das sich seit der Gründung 2008 weit über die Grenzen der Schweiz und Europa hinaus einen Namen machen konnte.

KKADEs Entwicklung ist geprägt durch Elemente aus Graffiti, Typographie, Kalligraphie und Graphikdesign. Besonders die Einflüsse der Typographie und der vielfältige Umgang mit Buchstaben zeichnen seinen heutigen Stil aus. Das Niveau seiner aktuellen Arbeiten, wie der hier präsentierte Siebdruck »The Schwarzmaler Crew«, zeigen deutlich das Pascal seinen eigenen Stil gefunden hat und sich damit sichtlich wohlfühlt. Der Siebdruck ‘The Schwarzmaler Crew’ überzeugt mit einem für KKADE charakteristischen handgemalten Typostyle in sattem Gold auf mattschwarzem 300g Karton in DIN A2. Die Siebdruckedition ist auf 3o Stück limitiert und wurde vom Künstler handsigniert und nummeriert.

THE SCHWARZMALER CREW Siebdruck

Herkunft: Deutschland
Design: KKADE – THE SCHWARZMALER CREW
Farbe: einfarbiger, goldener Siebdruck
Material: 300g mattschwarzer Karton
Maße: 42 x 59,4 cm (DIN A2)
Auflage: 30, nummeriert und signiert vom Künstler
Special: exklusiv designed für und gedruckt von whatsart

Der Print ist im TypoThings Shop und im whatsart Shop erhältlich!

Buy

bildschirmfoto_whatsart_onlne_art_store.jpg

bildschirmfoto_whatsart_onlne_art_store.jpg typothings_whatsart_topnotch_001_ubersicht