XIPAX AWARD 2010 – Call for Entries / Online Wettbewerb

in ,

Der XIPAX AWARD 2010 ist ein Wettbewerb, der ausschließlich online stattfindet – von der Einreichung über die Jurierung bis zur Präsentation der Gewinner – wird er von XIPAX.com in Kooperation mit dem ADC*E, Art Directors Club of Europe, und dem Golden Drum Advertising Festival veranstaltet.

Das Besondere an diesem Wettbewerb ist, dass er ausschliefllich online statt findet. Teilnahmeberechtigt sind alle Werbemittel, die zwischen 2007 und 2009 veröffentlicht wurden und von den Kreativen und Agenturen von 01.01.2010 bis 05.04.2010 auf die Werbe-Plattform XIPAX.com geladen werden. Der XIPAX AWARD läuft zu 100% online ab - von der Einreichung über die Jurierung bis zur Präsentation der Gewinner. Somit ist dieser Kreativwettbewerb online zu verfolgen. Die Teilnahme ist kostenlos.

Die TOP 10 werden von den XIPAX-Usern online gevotet. Der Sieger wird aus diesen TOP 10 durch eine kompetente Fachjury, bestehend aus den Boardmitgliedern des ADC*Europe aus 18 Ländern, gewählt.

Der Gewinner des XIPAX-Awards erhält eine Voll-Registrierung für das Golden Drum Advertising Festival 2010 und 2 Tageskarten inklusive Besuch der Award Ceremony.

Den ersten XIPAX AWARD powered by ADC*E gewann letztes Jahr die Euro RSCG D¸sseldorf mit ihrer Kampagne ìTransparent-Manî. Diese Kampagne wurde 2009 auch mit weiteren Awards ausgezeichnet.

Wettbewerbszeitraum:
Alle Werbemittel, die bis 05.04.2010 auf www.xipax.com hochgeladen werden, nehmen am Award teil.

Teilnahmebedingungen:
Teilnahmeberechtigt ist jeder Kreative weltweit, der seine Arbeit(en) im Wettbewerbszeitraum auf XIPAX.com uploadet. Es nehmen nur Werbemittel am XIPAX AWARD teil, die in den Jahren 2007, 2008 und 2009 veröffentlicht wurden. Während des Wettbewerbs können auch Arbeiten aus anderen Jahren auf XIPAX hochgeladen werden, diese nehmen aber nicht am Bewerb teil.

Einreichungen:
Die Arbeiten können in 8 Media-Groups eingereicht werden: Film, Radio, Press, Outdoor, Direct, Interactive, Integrated und Mobile. Der Gewinner wird kategorienübergreifend ermittelt. Die Teilnahme am XIPAX AWARD ist kostenlos, die Anzahl der Einreichungen ist unbeschr‰nkt.

Jury:
Die Vorselektion der TOP 10 Werbemittel wird von den XIPAX Usern vorgenommen. Im Wettbewerbszeitraum kˆnnen die User ihre Favoriten mit den XIPAX-Sternchen bewerten. Jeder User kann für jedes Werbemittel ausschliefllich einmal voten. Der endgültige Gewinner wird aus diesen TOP 10 am 18.04.10 von einer Expertenjury gewählt: den Boardmitgliedern des Art Directors Clubs of Europe aus 18 Ländern.

Präsentation der Gewinner:
Der Gewinner des XIPAX AWARDS wird am 20.04.10 auf der Startseite von www.xipax.com präsentiert.

Preis:
Der Gewinner des XIPAX-Awards erhält eine Voll-Registrierung für das Golden Drum Advertising Festival 2010 und 2 Tageskarten inklusive Besuch der Award Ceremony.

Über XIPAX
XIPAX – The ad community ist die globale Plattform für Kreative für Inspiration und die Präsentation von Portfolios. Auf XIPAX.com können Kreative aus aller Welt ihre Werbemittel uploaden und so einem weltweiten Fachpublikum präsentieren. Die User können die Arbeiten bewerten und kommentieren und auf der Plattform miteinander kommunizieren und interagieren. www.xipax.com

Über ADC*E
Der ADC*E ist der Zusammenschluss von Kreativclubs aus 18 europäischen Ländern und prämiert beim jährlichen ADC*E Award »Best of the Best« herausragende europäische Werbung. www.adceurope.org

Über Golden Drum
Das Golden Drum Festival findet 2010 mittlerweile das 17. Mal in Portoroz, Slowenien, statt und ist das größte Werbefestival des Neuen Europas. www.goldendrum.com

guest

"Preis: Der Gewinner des XIPAX-Awards erhält eine Voll-Registrierung für das Golden Drum Advertising Festival 2010 und 2 Tageskarten inklusive Besuch der Award Ceremony."

wow, man darf, nachdem ein internetmob über die arbeiten geurteilt hat (und erst dann die fachkundige jury), nach slowenien fahren... super.
und alle anderen, die den kostenlos den content (und auch den wertvollen traffic) für xipax liefern, gehen leer aus...

Post new comment

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

Verwandter Artikel

“Corbis Award for Creative Photography”

Title: Fastest Bike Courier, Fotograf: Hans Starck, Hamburg, Agentur: Scholz & Friends, Berlin, Kunde: wird ...

in

Nächster Artikel

TDC2 Wettbewerb

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

Vorrangig danken wir Hubert Jocham für seinen immerwährenden Einsatz für das Gute in und an der Typografie! Die ...

in 3 comments

Vorheriger Artikel

Rasterblock

von Arne Schneider und Clemens Hartmann

All you need to know ... ... ein Rundumschlag, der einem alles vermittelt, was man über das Rastern wissen muss. ...

in , 5 comments