03.12.2015

100for10 – Ausstellung zur kuratierten Kunstedition

in , ,

100for10 ist die erste kuratierte Edition von Künstler-Monografien als Book-on-Demand. Internationale Künstler werden eingeladen, eine Monografie mit eigenen Werken zu gestalten. Schwerpunkt bilden Arbeiten aus den Bereichen Kunst, Illustration, Grafik, Fotografie und Mode.

Das Buchprojekt wird kontinuierlich mit Ausstellungen begleitet. Am 03.12.2015 findet um 18 Uhr eine Vernissage der zweiten 100for10 Ausstellung in der easy!upstream Galerie in München, Türkenstraße
67 statt. Gezeigt werden 35 Publikationen, einige Künstler werden anwesend sein und signieren die Erstausgaben.
 

Die Edition startete im Juni 2015 mit insgesamt 20 internationalen Autoren: Der Künstler Grady Gordon stammt aus Santa Fe, New Mexiko (USA) und erstellt Monotypien und Bilder, indem er schwarze Tinte von einem Plexiglas reibt. Der Fotograf Gui Martinez aus Tokyo (Japan) ist bekannt für seine Landschaftsbilder und Porträtserien für internationale Magazine.

100for10 bietet auch ungewöhnliche Entdeckungen: Das New Yorker Supermodel Myla Dalbesio (»Curvy«) präsentiert intime Zeichnungen aus ihrer Arbeit als Performance-Künstlerin. Der Londoner Künstler Rob Lowe gibt einen humorvollen und zugleich tiefen Einblick in sein kreatives Werk. Weitere Künstler, die in der Edition präsentiert werden, sind die Illustratorin Lea Brousse aus Berlin, die Illustratoren Frank Höhne (Berlin), André Rösler (Karlsruhe) und Michael Luz (Stuttgart), der Designer Mirko Borsche (München), der Maler Lars Rosenbohm (Bielefeld) oder der Modedesigner Damir Doma (Paris).

Jedes Buch umfasst 100 Seiten und kostet nur 10 Euro. Die Edition ist im Mai 2015 von Designer Lars Harmsen (Melville Brand Design) in München ins Leben gerufen worden. Die Agentur hat sich spezialisiert auf die Gestaltung von Corporate Design und Publikationen. Zu den Kunden zählen prominente Unternehmen wie BMW oder Adidas.

100for10 – Kuratierte Kunstedition

Umfang jeder Publikation: 100 (+6) Seiten
Herausgeber: Melville Brand Design
Format: 5.5 x 8.5 inch / 13,97 x 21,59 cm
Druck: Schwarz/Weiß
Cover: Softcover
Preis je Buch: 10 Euro

Alle Publikationen werden auf www.100for10.com präsentiert und können dort erworben werden, ebenso direkt bei der Print-on-Demand-Druckerei. 

Post new comment

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.