30.01.2013 – 03.02.2013

Bachelor- und Master-Ausstellung an der FH Mainz

in , ,

Vom 30.1. – 3.2. 2013 zeigen 35 Bachelor- und zehn Masterabsolventen der Fachhochschule Mainz ihre Abschlussarbeiten aus dem Bereich Kommunikationsdesign.

Die Ausstellung der Bachelor im Untergeschoss zeigt frische Gestaltung aus allen Bereichen des Kommunikationsdesigns: Editorial Design, Buchgestaltung, Corporate design, Illustration, Fotografie, Interaktive Gestaltung, 3DAnimation, Installation und Typografie sind vertreten.

Das Thema des aktuellen Masterstudiengangs war »Das Neue – Zukunft im Design«. Durch Analyse von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft wurde »Das Neue« aus verschiedenen Perspektiven untersucht. Die gewonnenen Eindrücke und Erkenntnisse zeichnen sich in den Abschlussarbeiten ab: So wurde beispielsweise in der Arbeit »Zur Adaption inspiriert« der Prozess der Inspiration erforscht, oder in “Selling Politics” Aspekte des modernen Wahlkampfs analysiert. Die gestalterische Umsetzung der Untersuchungsergebnisse bildet den Höhepunkt des dreisemestrigen Masterstudiums. 

Vernissagen:
30.1.2013, 19:00 Uhr Bachelor-Ausstellung
30.1.2013, 20:00 Uhr Master-Ausstellung

Öffnungszeiten:
31.1.–3.2.2013, 14–19:00 Uhr

Ort:
Fachhochschule-Mainz
Mastergebäude
Rheinstraße 19
55116 Mainz

bama2012.fh-mainz.de

Dein Kommentar

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

Der Inhalt des Formulars wird durch einen externen Dienst (Mollom) auf Spaminhalte überprüft (Datenschutzrichtlinien)