31.08.201529.08.2015 – 06.09.2015

Captcha Designfestival Mannheim – Anmeldung

in , , , , ,

Bis zum Sonntag den 2. August könnt ihr euch noch für die Workshops und das Symposium des diesjährigen CAPTCHA Designfestivals in Mannheim anmelden

Workshops
Vier Workshops für insgesamt 80 Studierende bilden den Mittelpunkt der CAPTCHA. Mit unterschiedlichen Methoden werden hier zunächst Ideen gefunden und sich experimentell mit Mustern und Strukturen auseinandergesetzt. 

Drei Tage lang entstehen dann unter fachlicher Anleitung der Gastdozenten neue Werke in verschiedenen Disziplinen: Neben der Gestaltung im Raum werden sich die Teilnehmer mit unterschiedlichen digitalen Möglichkeiten sowie klassischen Printmedien beschäftigen.

Workshop 1 – Print/analog

Workshop 2 – Print/digital

Workshop 3 – Digital/Interaktiv

Workshop 4 – Raum/Installation

01. – 04. September 2015

Symposium
Zum Auftakt der Festivalwoche geben sechs renommierte Designer und Künstler Einblicke in ihre unterschiedlichen Arbeitsweisen und ihren Arbeitsalltag. Dabei werden die Kreativen nicht nur ihre Erfahrungen im Gestalten von und mit Mustern teilen. Auch die Frage, welchen Einfluss bestimmte Verhaltensmuster auf Arbeitsalltag und kreative Prozesse haben, wird eine zentrale Rolle spielen. 

Das Spannende daran? Da die Referenten sehr unterschiedliche Hintergründe haben, werden sie den Besuchern zahlreiche Perspektiven aufzeigen, was Muster und Strukturen für die Gestaltung von heute wirklich bedeuten.

31. August 2015

Gäste
44flavours
Melchior Imboden
Bureau progressive
WE ARE BÜRO BÜRO
Sebastian Zimmerhackl
Manuel Rossner 
Deutsche & Japaner 

Anmeldung auf www.captcha-mannheim.de/anmeldung

 

 

Sara von wohnungen-mannheim.net

Super. Hab schon lange drauf gewartet. Ich freue mich vor allem auf den Workshop 4 um dort etwas rundums Wohnungsdesign zu erfahren. Bin ja immer auf der Suche nach schicken Wohnungen rundum Mannheim. :-) Meine Teilnahme ist sicher freu mich auch auf den Zimmerhackl. LG.

Post new comment

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.