Nach dem großen Erfolg des vergangenen Jahres, findet auch in diesem Jahr die DEKUMO nicht nur zum siebten Mal in Stuttgart, sondern auch wieder in der bayrischen Landeshauptstadt München statt. »Immer wieder neu – immer wieder anders« lautet das Motto dieses Jahr und verspricht wieder eine tolles Event zu werden.
Wer schon auf der DEKUMO war, weiß, es gibt viel zu entdecken und in jedem Jahr darf man sich auf neue Aussteller und deren außergewöhnliche Produkte freuen – wer sich mit Weihnachtsgeschenken schwer tut, der findet hier sicher mehr als ihm/ihr lieb ist.
Wer bisher noch nicht auf einer DEKUMO war, sollte sich ein bisschen Zeit nehmen und entspannt viele neue Dinge kennenlernen. DEKUMO macht Spaß.
Pressetext:
München im letzten November-Wochenende, Stuttgart ersten Dezember-Wochenende – DEKUMO-Zeit! Den DEKUMO-Kennern ist eines gewiss: Keine DEKUMO gleicht der vorherigen. Bei der diesjährigen Plattform für Design, Kunst und Mode sind 30 neue Designerinnen und Designer vertreten. Nach den guten Erfahrungen im vergangenen Jahr werden die 83 Kreativen ihre neuen Produkte in der TonHalle / Kultfabrik präsentieren und entdeckungshungrige Besucher begrüßen.
Wie lässt sich das Angebot der DEKUMO in zwei Sätzen beschreiben? Sinnvolle Dinge für den Alltag dürfen auch schön sein. Schöne Dinge dürfen, müssen aber nicht unbedingt sinnvoll oder nützlich sein.
Dies zeigen die DEKUMO-Aussteller mit ihren Designschürzen, Gürtelschnallen, Wechselbildern, designten Geweihen, Kinderkleidung, Laptoptaschen, Feinem aus Papier, Männermode, Möbeldesign, Lingerie, Naturseifen, Betonobjekten, Porzellanware, Hausaltären, Cashmere für Babys, Tassenlampen, Accessoires aus Pelz, und wie immer in Hülle und Fülle: mit individueller Damenmode, Schmuck-Design und Taschen aller Verarbeitungsarten und -formen. Eines haben alle Produkte gemeinsam – ihre eigene kleine Geschichte. Die Kreativen freuen sich über neugierige Besucher und erzählen gern die Geschichte ihrer Unikate.
Eine Premiere ist in diesem Jahr die Grüne Bühne. Der Bühnenbereich im Kulturhaus Arena wird zur interaktiven Ausstellung. Die ausgestellten Produkte zeigen, dass nachhaltiger Konsum nicht kompliziert sein muss und in fast allen Lebensbereichen möglich ist. Sowohl DEKUMO-Designer als auch andere Produzenten stellen ihre Waren aus, welche zuvor auf verschiedene Kriterien für einen sozialen und ökologischen Mehrwert geprüft wurden.
Für das leibliche Wohl sorgen die Betreiber der TonHalle mit einer ausgewählten Küche. Eltern mit Kleinkindern können ihre Buggys im Eingangsbereich parken. In einem separaten Kinderspiel-Bereich werden die Kleinen bei Bedarf gut betreut.
Ein Tipp für Menschen, die es gern entspannt mögen: Am Freitagabend und Samstagabend kommen erfahrungsgemäß weniger Besucher als tagsüber.
DEKUMO. Geschenke für Freundinnen und Freunde, für sich selbst, für Ehemänner, für Ehefrauen, für Kinder, für Enkel, für Mütter, für Väter, für Kollegen und einfach für Menschen, die uns am Herzen liegen. Für alle kleinen und größeren Geldbeutel.
DEKUMO München

Öffnungszeiten:
Fr, 26.11.: 14 bis 21 Uhr
Sa, 27.11.: 11 bis 21 Uhr
So, 28.11.: 11 bis 19 Uhr
Eintritt:
6 Euro Tageskarte
4 Euro ermäßigt
Kinder bis 12 Jahre frei
Anfahrt:
TonHalle München GmbH, Grafinger Strasse 6, 81671 München
Alle S-Bahnen, U-Bahn, Tram- und Bus-Haltestelle Ostbahnhof
DEKUMO Stuttgart

Öffnungszeiten:
Fr, 3.12.: 14 bis 21 Uhr
Sa, 4.12.: 11 bis 21 Uhr
So, 5.12.: 11 bis 19 Uhr
Eintritt:
6 Euro Tageskarte
4 Euro ermäßigt
Kinder bis 12 Jahre frei
Anfahrt:
Kulturhaus Arena, Ulmer Straße 241, 70327 Stuttgart-Wangen
Stadtbahnlinie U9 und U4, Haltestelle Im Degen.
Parkplätze entlang der Viehwasen Straße und Ulmer Straße.
Stoffzauberer
Ich freue mich schon seit Wochen auf diese Messe und werde ganz sicher hingehen! ...denn ich bin immer offen für Neues. Wer sich dem anschließend kann, der kann sich zusätzlich auch im Internet mal die aktuellen Trends z.B. für Pullover ansehen! Sehr interessant! Viele Grüße
Zoe
Die DEKUMO Plattform finde ich sehr gut. Die jungen Künstler und Designer brauchen genau eine solche Unterstützung, meine ich
Dein Kommentar