03.10.2010

Irma Boom: Biography in Books – Ausstellung und Katalog

in ,

Vom 04. Juni bis 03. Oktober dieses Jahres findet an der Universität von Amsterdam die Ausstellung “Irma Boom: Biography in Books” statt. Hierzu gibt es eine tolle Publikation, die die Arbeit von Irma Boom aus den Jahren 1985–2010 im Miniformat präsentiert.

Insgesamt hat der Katalog, der nur 3,8 x 5 cm groß ist, 704 Seiten und enthält 450 Bilder, die von Mathieu Lommen, Kurator der graphischen Sammlung an der Universität Amsterdam, kommentiert wurden.

Sicherlich ist der kleine Katalog unhandlich, hat aber Charme und zeigt auch, dass nicht alle Publikationen zwangsläufig im Überformat produziert werden müssen.

Irma Boom: Biography in Books

Books in reverse chronological order, 2010-1986, with comments here and there
Publication on the occasion of (catalogue of) the exhibition at the Special Collections of the University of Amsterdams (June 4 - October 3 2010).
Text: Mathieu Lommen, Irma Boom
Design: Irma Boom, Sonja Haller
Volume: 704 pages, 38 x 50 mm, sewn soft cover, in cassette

Bei Nijhof & Lee kann man den Minikatalog erwerben. Eine Liste mit ausgewählten Buchhandlungen gibt es außerdem hier.

andr

Achtung!
I want it!

Dein Kommentar

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

Der Inhalt des Formulars wird durch einen externen Dienst (Mollom) auf Spaminhalte überprüft (Datenschutzrichtlinien)