12.02.2016 – 05.06.2016

Jasper Morrison »Thingness« – Ausstellung im Museum für Gestaltung Zürich

in ,

Auch dieses Jahr kann das Museum für Gestaltung mit spannenden Ausstellungsthemen aus den verschiedensten Bereichen des Designs, der visuellen Kommunikation und der Fotografie aufwarten.
Das Ausstellungsjahr startet mit der ersten Retrospektive über den gefeierten Designer Jasper Morrison. Der Engländer hat mit seinem Ansatz – gutes Design ist »supernormal« – weltweit ein neues Designverständnis geprägt. Die Schau ist ein Plädoyer für eine Gestaltung jenseits von Pathos, Klimbim oder überzogenem Formwillen. Darüber hinaus hat Jasper Morrison für den Ausstellungsteil »MyCollection« seine Lieblingsstücke aus unseren Sammlungen ausgewählt.

»Jasper Morrison – Thingness«
12. Februar 2016 bis 05. Juni 2016
Vernissage: Donnerstag, 11. Februar 2016, um 19 Uhr
Im Rahmen der Ausstellung finden Ausstellungs- und Podiumsgespräche statt, deren Teilnahme kostenlos ist.

Museum für Gestaltung
Toni-Areal
Pfingstweidstrasse 96 in 8005 Zürich

Öffnungszeiten
Di, Do, Fr, Sa, So 10–17 Uhr, Mi 10–20 Uhr
Feiertags (Ostern, 1. Mai, Christi Himmelfahrt und Pfingsten) 10–17 Uhr
Montags und Karfreitag geschlossen 

 

 

Post new comment

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.