31.08.2012 – 20.11.2012

“More with less” Challenge

in , ,

Wer minimalistisches Design mag und lebt, wird die folgende Wettbewerbsausschreibung von Chromolux mögen, bei der es tolle Preise zu gewinnen gibt. Aber lest selbst :

Die Anforderung nachhaltig zu Handeln wächst stetig. Immer knapper werdende Ressourcen und die Notwendigkeit, verantwortungsvoll mit der Umwelt umzugehen, machen es unausweichlich, sich in allen Lebensbereichen den veränderten Bedingungen anzupassen. Was aber auf den ersten Blick als Einschränkung erscheint, eröffnet auf den zweiten Blick neue Chancen. Durch Reduzieren schaffen wir »mehr« mit »weniger«. Renommierte Zukunfts- und Trendforscher haben “more with less” bereits als global aufkommenden Trend ausgemacht. Er wird unser Leben in allen Bereichen verändern und gilt als die größte Herausforderung der Zukunft. 

Chromolux hat bereits reagiert und sein neues Sortiment auf das Wesentliche reduziert sowie in einigen Bereichen sinnvoll durch neue Flächengewichte ergänzt. Das neue Sortiment ist kompakt, effizient und enthält nur das, was Sie wirklich brauchen.

Doch Chromolux geht noch einen Schritt weiter. Chromolux möchte auch einen Impuls geben und zum Aufbruch in eine spannende Zukunft auffordern. Aus diesem Grund wurde die “more with less” Challenge initiiert. Chromolux ruft damit auf, sich der größten Herausforderung unserer Zeit zu stellen. Jeder, der eine Arbeit, Broschüre, Illustration, einen Text bzw. ein Printprodukt erstellt hat, die ihre Qualität durch „Reduktion auf das Wesentliche“ erreichen, ist aufgefordert, diese zur “more with less” Challenge einzureichen.

Eine unabhängige Fachjury wird die fünf besten Arbeiten auswählen und mit je einer »miniki« prämieren. miniki ist eine auf das Wesentliche reduzierte Miniküche, die sich in einem eleganten Sideboard verbirgt. Ganz im Geist des “more with less” dient die miniki, genau wie Chromolux, dem kreativen Schaffen.

Teilnehmer  
Designer, Agenturen, Designbüros, Texter, Illustratoren, Drucker/Druckereien, Verlage und Auftraggeber von Arbeiten des Kommunikationsdesigns.  

Prämierung  
Die fünf besten Arbeiten erhalten je ein Chromolux Sondermodell der Miniküche miniki im Wert von 5.858,– Euro. Zusätzlich wird allen prämierten Teilnehmern das “more with less” Challenge-Label verliehen. 

Teilnahmegebühr  
Die Teilnahme ist kostenfrei.  

Einreichung  
Arbeiten aus folgenden Bereichen können eingereicht werden: Verpackungsdesign · Etikettendesign · Corporate Design · Kommunikationsdesign · Plakatgestaltung · Editorial · Schriftgestaltung · Illustrationen/Piktogramme. Es können auch Konzepte, unveröffentlichte Arbeiten, auftragsunabhängige Projekte und freie Arbeiten eingereicht werden. Die Einreichung mehrerer Arbeiten ist möglich.  Hier geht’s zur Online-Einreichung.

Einzureichende Unterlagen 
· Arbeit im Original oder als Ausdruck/Foto 
· Eine Kurzbeschreibung (max. 1500 Zeichen)  
· Ausgefülltes und unterzeichnetes Anmeldeformular (das Anmeldeformular erhalten Sie nach erfolgter Online-Registrierung) 

Abgabetermin  
Bis 20. November 2012 (Datum des Poststempels). 

www.chromolux.de

Post new comment

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.