29.04.2015 – 01.06.2015

PAPERAZZO Haptik Award 2015

in , , ,

In Zeiten der Digitalisierung wird es immer wichtiger für Printprodukte einen Mehrwert zu leisten und mehr zu können als nur Information abzubilden. 

Die Redaktion des Fachmagazins Paperazzo hat den HAPTIK AWARD ins Leben gerufen, weil die haptische Empfindung den letzten noch offenen Kanal für Übermittlung von Botschaften darstellt. Nur wenn Medien und Printprodukte diesen erreichen, können sie den Menschen, dessen Seh- und Hörsinn durch permanente Reizüberflutung längst abgestumpft sind, noch wirklich berühren. Das heißt: Erst der gezielte Einsatz von haptischen Elementen verschafft Print-Produkten einen Wettbewerbsvorteil gegenüber Internet & Co.

Die Idee dieses Preises ist somit, der Öffentlichkeit außergewöhnliche und hochwertige Papier- und Printprodukte zu präsentieren und damit deren ungebrochene Attraktivität gegenüber den digitalen Medien zu beweisen. Die Auszeichnung leistet damit einen wichtigen Beitrag für die gesamte Papier- und Druckindustrie sowie zum Titelmarketing der Preisträger.

Der Paperazzo HAPTIK AWARD ist in acht Kategorien unterteilt:
·      Geschäftsausstattung
·      Einladungskarten/Grußkarten/Glückwunschkarten
·      Geschäftsberichte/Imagebroschüren/Kundenzeitschriften/Kataloge
·      Verpackungen
·      Bücher
·      Direct Mailing
·      Nachwuchs-Preis sowie
·      Paperazzo-Sonderpreis Papier

Im Mittelpunkt des Paperazzo Haptik Awards steht die Herausforderung einer Kommunikationsaufgabe, die anders als sonst üblich nicht primär über Bild, Wort und Ton, sondern über haptische Elemente gelöst wird. Natürlich ist Design aus einem Guss gefragt, visuelle und haptische Gestaltung müssen sich ergänzen.

Einsendeschluss für den PAPERAZZO Haptik Award ist der 1. Juni 2015. Zur Ausschreibung geht es hier. Und noch ein Hinweis für alle Nachwuchstalente: Die ohnehin humane Einreichungsgebühr entfällt für die Kategorie Nachwuchs-Preis.

Die Preisverleihung findet am 10. September 2015 im Sitz des Verlages in Frankfurt statt. Für Rückfragen bezüglich Einreichungen, Preisverleihung oder Sponsoring-Möglichkeiten steht Euch das Paperazzo-Team zur Verfügung: haptik@paperazzo.de

Post new comment

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.