29.11.2013

Poladarium-Event

in , , ,

Endlich ist das neue POLADARIUM 2014 erschienen und hier erhältlich. Aus diesem Anlass findet am Freitag, den 29. November 2013 das erste POLADARIUM-Event in der Galerie Schauraum in Karlsruhe statt. Wir möchten mit euch den Release feiern und einen schönen Abend verbringen. Darüber hinaus besteht auch die Möglichkeit eigene Polas mitzubringen und für das POLADARIUM 2015 einzureichen. Vor Ort können zudem live Sofortbilder mit diversen Requisiten geschossen werden.

Wann:
Freitag, den 29. November 2013, 19 Uhr

Wo:
schauraum
Uhlandstr. 32
76135 Karlsruhe

www.poladarium.de
 

 

POLADARIUM
2012 erschien das erste POLADARIUM der Fotogeschichte und war binnen weniger Wochen ausverkauft. Nun erscheint der Abreißkalender zum dritten Mal und enthüllt für das Jahr 2014 wieder Tag für Tag ein Sofortbild mit einer eigenen kleinen Geschichte. Der Kalender zeigt intime Momentaufnahmen von 365 bekannten Fotografen und Newcomern, von Profis und Privaten aus 24 Ländern. Auf der Vorderseite jedes Kalenderblattes befindet sich ein Polaroid in Originalgröße, auf der Rückseite eine kleiner Text zur Entstehung des Bildes sowie Informationen zum Fotografen und zum verwendeten Film. POLADARIUM wird von Lars Harmsen (MAGMA Brand Design, Karlsruhe) und Raban Ruddigkeit (+ Ruddigkeit, Berlin) herausgegeben und erscheint im VERLAG SELTMANN+SÖHNE.

SCHAURAUM
Die Fotografen Stephanie Schweigert und Alexander Küpper betreiben seit 2 Jahren die erfolgreiche Fotogalerie SCHAURAUM im Herzen der Weststadt von Karlsruhe, dem lebhaftesten Viertel neben der Innenstadt. Neben ständig wechselnden Ausstellungen werden auch eigene Arbeiten gezeigt. Die Galerie ist stetiger Anlaufpunkt für eine junge, design- und style-interessierte Kundschaft. 

POLAROID-KAMERAS VON BORIS KAHL
BORIS KAHL ist nicht nur Art Director bei MAGMA Brand Design, sondern auch maßgeblich für die Gestaltung und Umsetzung des POLADARIUMs verantwortlich. Seine Leidenschaft sind zudem Polaroid-Kameras. Seit Jahren hat er sich einen Namen als Experte in diesem Gebiet gemacht und verfügt über eine umfangreiche Sammlung wertvoller Kameras. Aus seinem Fundus verkauft er regelmäßig generalüberholte und mit neuen, ungewöhnlichen und farbenfrohen Belederungen bestückte Kameras, jede ein Unikat und einzigartig. 

 

 

Post new comment

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.