03.03.201504.03.2015 – 17.05.2015

Poster Rhythm – Musikplakate aus Zürich

in , ,

Ab Anfang März bespielt das Museum für Gestaltung Zürich in der Eingangshalle des Toni-Areals die 140 qm grosse Nordwand mit einem legendären Gespann – Grafik und Musik. Viele Gestalter sind oder waren selbst Musiker. Rhythmus und Dynamik unterschiedlichster Musikstile finden sich in ihren Plakaten, die sich souverän zwischen Kunst und Grafik bewegen.

Im Stadtbild setzt das subversive Potenzial dieser Musikgrafik einen spannenden Kontrapunkt zum Mainstream-Konzertplakat. Zürcher Plakate der letzten 15 Jahre, unter anderen von Eric Andersen, Carolina Cerbaro oder Lukas Zimmermann, zeigen den besonderen Reiz des spielerisch-experimentellen Zugriffs.

Poster Rhythm 

Wann: 4. März – 17. Mai 2015
Vernissage: 3. März 2015, 19 Uhr 
Wo: Museum für Gestaltung – Schaudepot, 
Toni-Areal, Pfingstweidstraße 96,
CH-8005 Zürich

Weitere Infos gibt es auf museum-gestaltung.ch

Post new comment

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.