cheap eyeglasses https://eyeweardock.com/shop/eyeglasses/

24.09.201325.09.2013 – 10.11.2013

Staatspreis für Design: Preisverleihung und Ausstellung

in , ,

Am 24. September wird im Podium/Architekturzentrum des MuseumQuartiers in Wien der österreichische Staatspreis für Design verliehen. Mit dem Preis werden Gestaltungsleistungen gewürdigt, bei deren Realisierung österreichische Unternehmen und/oder österreichische DesignerInnen Anteil hatten. Der bereits zum 45. Mal vom Bundesministerium für Wirtschaft, Familie und Jugend (BMWFJ) ausgeschriebene Preis wird auch in diesem Jahr von designaustria organisiert und durchgeführt.

Der Staatspreis wird in drei Kategorien vergeben:
Produktgestaltung (Industrial Design) | Konsumgüter
Produktgestaltung (Industrial Design) | Investitionsgüter
Räumliche Gestaltung 

Mit dem Sonderpreis »DesignConcepts« werden darüber hinaus innovative Designkonzepte, wie noch nicht umgesetzte Diplomarbeiten, Konzepte, Prototypen und unveröffentlichte Projekte mit hoher Marktrelevanz und geeignetem Umsetzungspotenzial, gewürdigt. Der Preis wird durch das Kreativwirtschaftsförderprogramm impulse der Austria Wirtschaftsservice GmbH (aws) im Rahmen von »evolve – innovative Designkonzepte« zur Verfügung gestellt. Eine Shortlist der möglichen Gewinner gibt es auf der Webseite zum Staatspreis Design.

Alle preisgekrönten, nominierten und ausgewählten Projekte werden in einem Katalog publiziert und sind in der nach der Preisverleihung eröffneten Ausstellung zum Staatspreis Design vom 24. September bis 10. November im designforum Wien zu sehen.

Jury
Fritz Frenkler (Lehrstuhlinhaber für Industrial Design an der TU München), Gerald Kiska (Designer), Karin Polzhofer (Marketingleiterin der KAPO Holding Gmbh/Neue Wiener Werkstätte), Christa Wagner (CEO JOSKO Fenster und Türen GmbH), Günther Grall (Leiter des Studiengangs Design & Produktmanagement an der FH Salzburg) sowie je ein Vertreter des BMWFJ und der aws.

Preisverleihung 
24. September 2013, 18.30 Uhr

Ausstellungsdauer
25. September bis 10. November 2013

Öffnungszeiten
Mo bis Fr, 10:00–18:00 Uhr;
Sa und So, 11:00–18:00 Uhr

Ort
designforum Wien, quartier21/MQ
Museumsplatz 1
A-1070 Wien

www.designforum.at
www.designaustria.at 

Post new comment

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.